Dienstag, 20. November 2007

WTW 2007, noch mehr Bilder

Um mir die Arbeit zu vereinfachen, und Euch die lästige Scrollerei zu ersparen, gibts den nächsten Schwung Fotos nun separat.
Wer aber chronologisch vorgehen möchte, beginnt mit dem Link "WTW 2007, erste Bilder", zu finden links unter "Previous Posts" auf dem Begrüßungsbildschirm!
Also weiter gehts:

Schon eine liebgewordene Tradition, die toll gestalteten Kleindioramen eines WTW-Teilnehmers der ersten Stunde!
Unter dem Motto:"Ab in den Süden" zeigt dieses Schaustück wie bequem man mit einem geeigneten Fortbewegungsmittel das "Dolce far niente" schon auf der Hinreise genießen kann.


Die zeitgenössische Werbung beweist das Mercedes-Benz schon in den 60ern verstand, die Kunden anzusprechen.
Der Autotransporter bringt eine Fuhre Cabriolets in den Süden, was sonst?
Die Heimkehrer auf dem Weg in Richtung Norden werden in ihren "Daimlerchen" sicher gut erholt wieder zu Hause ankommen denn noch fließt der Verkehr auf der Autobahn. Da sind wir heutzutage andere Bilder gewohnt!


Eigentlich sah man an diesem WE nur freudig-erregte Gesichter.
Warum so trübsinnig, mein Freund?"
"Tja, Martin, ich habe so viel eingepackt und wollte doch so gerne meine Taxen zeigen, aber die stehen jetzt noch zu Hause!"
Da können schon mal die Gesichtszüge entgleiten!


Kein Problem!
Hier extra für Dich zwei Fotos der Sachen, die doch noch den Weg nach Duisburg gefunden haben:

Die tief stehende Novembersonne leuchtet auf die Häuserzeile und setzt den Taxi-Betrieb " Monsfelder" gekonnt in Szene.Hut ab vor dieser Modellbauerischen Leistung.







Eigentlich erwartet man vor dieser Kulisse eine Taxi-Flotte von Trabis und Wartburgs.
So strahlt die Abendsonne auf prächtige Mercedes-, Opel- und sonstige Taxen.
Ja selbst die Sonne strahlte an diesen Wochenende mit uns Wiking-Verückten um die Wette!


Auch das gab es zu sehen:
viele Grove-Autokräne.
"Und wo die herkommen, da gibt es noch viiieeel mehr!"
Wer die erstmal für sich entdeckt hat, kommt nicht mehr davon los!

Schöne bunte Garagen.
Auf dem Treckertreffen gab es eine Farbenpracht zu sehen, die fast in den Augen schmerzte.
Einem Landmaschinenfetischisten wie mir wurde es bei diesem Anblick ganz warm ums Herz!
Voll die Gefühls-Splitter, ey!

Ja, so war das, wenn die Hanomag-Werke Ihre Produktion auslieferte oder defekte Traktoren ins Werk zurückholte!
Eine tolle Szenerie, die in den 50ern wohl so mancher Knirps mit seinen "Wikingern" nachgespielt haben dürfte.
Wenn er denn jemals soooo viele Traktoren und Tieflader besessen hätte!

Super rare Verkehrszeichen wurden auch gezeigt. Wann kriegt man sowas schon mal vor die Linse?
Vielen Dank für den Blick in dieses Schatzkästlein!


Die Verkehrsschule war schon beim letzten WTW zu bestaunen, aber nun live und in Farbe.
Auch nicht schlecht!
Vor allem bestückt mit diesen wunderschönen "Spielzeugautos".

























Schiffe, soweit das Auge reicht. Für einen verhinderten Schiffssammler wie mich eine echte Augenweide.
An dem Segler hängt sogar noch das Original-Preisschild!



Mit diesen Stempeln wurden die Schiffe "gemarkt".
Links "Almanzora". rechts "Deutschland 2,-".
Das waren noch Zeiten, wo man für zwei Mark ein Wiking-Schiff bekam!





Keine Kommentare: