Samstag, 14. März 2009

Wiking-Art

Dieses Kunstwerk wurde in Porta vorgestellt.
Ich hatte mir im Vorfeld zu Porta auch so meine Gedanken gemacht, wie man Wiking-Modelle künstlerisch in Szene setzen könnte.















Hier sind meine beiden Vorschläge:

Der Bilderahmen war vorhanden und sollte eigentlich einer anderen Verwendung zugeführt werden.
Da das Rot aber original dem Wikingrot entspricht, habe ich ihn für dieses Kunstwerk konfisziert! ;o)

Da ich mit meinem Modellen gern auf Augenhöhe gehe und mir dabei immer wieder die Modelle von vorne betrachte, lag es nah, Aufnahmen der Frontansichten zu machen.

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm wurden diese dann entsprechend hergerichtet, in Form gebracht und zu diesem Gesamtkunstwerk angeordnet.

Der große Aufkleber mit dem Wiking Logo lag noch in der Kiste und passte perfekt.

Was meint ihr?


Ein weiters Kunstwerk entstand aus einem IKEA Bilderrahmen der Tiefe vorgibt.

Was lag näher als den Rahmen (Erikslund,72 x 32 cm) mit Leben zu füllen?

Dem regelmäßigen Blogleser sind sicher meine Umbauten aufgefallen.

In den Rahmen wurde eine schwarz lackierte Querlatte eingebaut und die Modelle mit einemkleinen Tropfen Weißleim an den Rädern fixiert. Das Ganze noch mit einer Figurengruppe aufgepeppt und fertig.
Ein wunderschöner Wandschmuck für den Wikingsammler.

Keine Kommentare: