Mittwoch, 1. April 2009

Ich lasse jetzt zählen!

Da ich von Hause aus eine neugierige Nase bin, bin ich jetzt bei








angemeldet, um einige Infos zum Surfverhalten meiner Blogbesucher zu erfahren.
Keine Angst, ihr bleibt weiterhin unerkannt, mir war nur mal wichtig, zu erfahren, wieviele täglich, respektive monatlich auf meinen Blog klicken.
In den ersten zwei Tagen über 160 Besucher und damit im Ranking bei blogoscoop auf 2525 von 4917 registrierten Blogseiten bis jetzt.
Nicht schlecht!
Edit 5.4.2009: nach 6 Tagen ist meine Seite 698 mal aufgerufen worden. Damit stieg mein Blog im Ranking auf 1998 von mittlerweile 4952 Blogs.
Alleine heute, am Sonntag ist meine Seite 237 mal aufgerufen worden. Geht ihr Sonntags nicht mit der Familie spazieren? Wetter war doch super! Wieviel Aufrufe werden das bloß, wenn es wie aus Kübeln regnet?
Leute, ich danke Euch für die vielen Besuche! Zeigt es mir doch, daß man hier gerne schaut!
Wie sagte mir ein Sammler aus dem Saarland: "net g´schompfa isch gnuag g´lobt!" ;o)

Edit 7.4.2009 Die Tausender Marke wurde gegen 23:00 geknackt!
Edit 17.4.2009 Die Zweitausender Marke wurde so gegen 17:00 geknackt! ;o)
Im Ranking liege ich damit auf 1368 von 5118 Blogs die bei blogoscoop registriert sind. Danke!
Edit 10.5.: kleines Fazit nach 40 Tagen: Platz 1034 im blogoscoop-Ranking, bei 5837 Aufrufen meines Blogs und insgesamt 5467 registrierter Blogs bei blogoscoop. Ziel ist natürlich eine Platzierung unter 1000! Dann helft mal alle tüchtig mit! An mir soll es nicht liegen!
Edit 5.06.2009: kleines Fazit nach 67 Tagen: Im Ranking bei Platz 992 mit 4183 Zugriffen in 30 Tagen. Heute haben schon 88 User auf meinen Blog zugegriffen, die Spitze lag bei knapp 270 Zugriffen an einem Tag. Insgesamt gab es 8413 Zugriffe in 67 Tagen! Ich finde, daß ist Spitze.
Nun kann man natürlich Überlegungen anstellen, ob das tatsächlich soviele einzelne User sind? Es darf bezweifelt werden.
Da sind zum einen die Suchmaschinen, die ja auch gezählt werden. Ich selber klicke auch fast täglich auf meiunen Blog um zu gucken, was sich getanhat. Ausserdem gibt es User, die von meinem Blog aus die vielen Links zu Wiking-Seiten nutzen und immer wieder auf meinen Blog zurück kehren. Also jedes Mal ein Klick! (Hallo Christian! ;o))
Wie auch immer. Der Zuspruch, den meine Seite erfährt, freut mich und die bisher durchweg positiven Feedbacks sind Ansporn genug, weiter zu machen!
Und eigentlich mache ich den Blog eh´ nur für mich! :o)
Man gönnt sich ja sonst nix!
(Besten Dank übrigens an dieser Stelle an Andreas, der mir den Tipp mit Blogoscoop gegeben hat!)
Trotzdem weiß ich immer noch nicht, warum so spärlich kommentiert wird?
Da fällt mir ein Zitat von einem gewissen "Müllwagen" aus dem Wiking-Forum ein:
"Man lehnt sich zurück und lässt sich bespaßen!"
Da könnte was dran sein! Oder nicht? Oder doch? ;o)
Sicherlich spricht nicht jedes Thema jeden gleich an.
Durch fehlende kommentare werde ich mich aber nicht ins Bockshorn jagen lassen.
Hier wird es weiterhin um das Thema "Modellautos, Schiffe und Flugzeuge" gehen, sowie um alles, was meinen Hobby-Horizont bewegt und erweitert!
Also weiterhin viel Spaß (!) hier auf´m Blog!

9 Kommentare:

eddie hat gesagt…

hallo einviertel,

was soll man denn sagen bei so einem tollen blog - ich für mich gesehen bin halt sparchlos ;-) ich lese halt lieber deine artikel und bestaune deine bilder - nicht nur die mit wikingern drauf... also mach weiter so! ich komme wieder, keine frage.

gruß
eddie (der auch die H0-Klassiker sammelt)

Andreas hat gesagt…

Tja, ich lese auch hier mit ... und freue mich über die Modellbilder. Auch wenn ich gar kein Sammler bin :-) Aber die sind echt hübsch fotografiert!

Michael hat gesagt…

Hallo Martin,

die Sache mit dem ausbleibenden Feedback und den fehlenden Kommentaren darfst du nicht zu schwer nehmen - tust du aber auch nicht, wie ich weiß ;-)
Dass die Mehrheit sich zurücklehnt und sich bespaßen lässt, ist eine Tatsache, um die wir alle, die wir etwas aktiver sind und etwas "auf die Beine stellen", nun einmal nicht herumkommen. Darum auch ganz besonderen Dank für deinen Eintrag im Gästebuch von WSN, das war eine von insgesamt 3 (!) positiven Rückmeldungen der bisher knapp 400 (!) Leute, die den Download-Knopf betätigt haben. Du siehst, es geht uns nicht anders als dir.
Die alte pädagogische Weisheit, dass schon ein geringes Quantum Lob (nicht: Trost!) den Tätigen zu Höchstleistungen anspornt, ist leider in Vergessenheit geraten. Es stimmt: Man lehnt sich zurück und lässt sich bespaßen, und irgendwann wundert man sich, dass der Spaß ausbleibt.

Aber nicht mit uns, Martin, nicht wahr? ;-))

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß dir und allen anderen mit deinem tollen Blog!

Michael

Martin hat gesagt…

Hallo,
zunächst einmal besten Dank für die Kommentare. Geht runter wie Öl! ;o)
Genau diese Kommentare sind es aber, die mich immer wieder antreiben, neues zu schreiben.
Ausserdem ist es natürlich für mich eine tolle Sache, wenn ich höre, daß meine Arbeit Anerkennung findet! Ich lasse zwar jetzt zählen und die ersten 3 Tage haben mich wirklich in Erstaunen versetzt (400 Besucher, vermutlich immer derselbe! ;o)), aber hin und wieder etwas Anfeuerung von 12.Mann, kann nicht schaden!
Das gilt natürlich auch für die Besuche auf befreundeten HPs. Da muss ich mich an die eigene Nase fassen und gelobe Besserung! Auch dort werde ich in Zukunft mal eine "Duftmarke" im Gästebuch hinterlassen!
Gruß
Martin

Johannes hat gesagt…

Hallo Martin,

in den 12 1/2 Jahren, die ich im Ländle verbracht habe, habe ich oft diesen Satz gehört:
„Net g´schompfa isch gnuag g´lobt." ;-) !
Denoch auch von mir ein dickes Lob für Deinen blog. Ich schaue gerne rein und finde immer wieder was neues.

Mach weiter so!
Johannes

Insulaner hat gesagt…

Hallo Martin,

Rang 1004 unter den teilnehmenden Blogs nach Zugriffen der letzten 30Tage - da muss doch noch was gehen!

Die Top-1000 wirst Du bestimmt knacken, wenn Du wie zuletzt am Ball (oder vielmehr Modell) bleibst.

Für mich eine der interessantesten Modell-Seiten zumindest im deutschen Netz, weil hier leicht sichtbar regelmäßig (im Schnitt mehr als einmal wöchentlich) etwas passiert. Meinetwegen könte man die Dosis gern erhöhen ...

Ich lass mich eben auch gern bespassen ;-)

Christian

Martin hat gesagt…

Hallo Christian,
so schnell kanns gehen. Eben noch auf Rang 1004, jetzt zurückgefallen auf Rang 1069 mit 3528 Zugriffen in 30 Tagen.
Bei 5416 registrierten Blogs kein schlechter Stand wie ich finde. Ziel ist natürlich unter 1000! ;o)
Das wird klappen! Da bin ich mir sicher! Bei dieser Spaßgesellschaft! ;o)
Gruß
Martin

Insulaner hat gesagt…

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Es ist wohl besser, wenn ich nachschaue, denn ich sehe Dich heute mit 4071 Zugriffen in den letzten 30 Tagen auf Rang 998 der Top-List.

Sach ich doch, da geht noch was ...

Im Moment bist Du allerdings auch wieder sehr fleißig und bringst fast jeden zweiten Tag Neues bzw. Recycltes, das fast schon vergessen war.

Nach oben ist noch viel Luft ...

Christian

P.S. Wer editiert, sollte auch richtig in der Kalender schauen ;-)

Martin hat gesagt…

Hallo Christian,
daß Du Dich immer zu so ollen Kamellen verirrst! ;o)
Soviel Aufmerksamkeit ist mir ja unheimlich!
Du hast beim Datum natürlich recht, um satte 30 (31?) Tage vertan. Ist korrigiert.
Die Zugriffszahlen haben mich auch überrascht, sind aber sicher durch den Hinweis von Jens im Wiking-Treffpunkt gepuscht!
Soviel Aufmerksamkeit freut mich natürlich und die durchweg positive Resonanz ganz besonders!
Da werde ich richtig rot!
Heute sind es übrigens 4000 Zugriffe in den letzten 30 Tagen (6388 insgesamt) und damit Platz 996! Da geht noch was! :o)
Ziel sind die Top10! ;o)
Gruß
Martin