Samstag, 16. Mai 2009

Berlin, Berlin........

Seitdem es das alte Forum nicht mehr gibt, sind damit auch jede Menge Fotos verloren gegangen.
Ich versuche mal hier, in lockerer Folge einige der verloren gegangenen Fotos zu reaktivieren.
Ich fange mal an mit meinen Berlin-Fotos, die dem einen oder anderen Forumsnutzer noch in Erinnerung sein dürften.
Viel Spaß beim betrachten!
Hier kommt natürlich mein Eindecker zu Ehren!
Wie ich aber erfahren konnte, fuhren die Eindecker immer mit geschlossenen Türen und nur die Doppeldecker waren offen unterwegs.
Vielleicht kann mal jemand erklären, warum das so war?
Das Gebäude im Hintergrund dürfte dem einen oder anderen ebenfalls von meinem Blog bekannt vorkommen?!
Hier könnt ihr gucken warum!
Es handelt sich um das Sieger-Diorama des letzten WtW in Duisburg, das den Berliner Zoo zum Vorbild hatte.
Viel los auf den Berliner Straßen! Die Spur N-Modelle fügen sich fast nahtlos in die Szenerie ein.
Dagegen herrscht vor dem Brandenburger Tor fast gähnende Leere!
Die typischen "Berlin-Busse" sind dagegen allgegenwärtig.
Die Modelle der Wehrmachtsserie im Maßstab 1:200 passen nahezu perfekt zu den N-Modellen in 1:160 und beleben so wunderbar die Schauplätze.
Ob Peltzer sich wohl an dieser Straßenecke Ideen für seine Verkehrmodelle geholt hat?
Was wäre eine Serie mit Berliner Motiven ohne das berühmte Brandenburger Tor?
Der Schutzmann in der Bildmitte macht die Illusion perfekt.
Ja, das ist das Berlin der 30er Jahre!








5 Kommentare:

eddie.j hat gesagt…

hallo einviertel, vielen dank für die schönen bilder und die tolle idee. aber ein besonderer dank geht auch an deine bereitschaft, deine wirklich interessanten inhalte aus dem alten forum hier in deinem blog einzustellen. es ist ein jammer, was dort alles "vernichtet" wurde! hoffentlich dauert es nicht wieder 5 jahre bis das neue forum wieder zu alter stärke gefunden hat... also, dir noch einmal vielen dank!

viele klassiker-sammlergrüße
eddie.j

ps: vielleicht werde ich auch noch zum blogger.... ;-)

Martin hat gesagt…

Hallo eddie,
also bloggen geht wirklich kinderleicht. Das kriegt jeder hin, sogar ich, der zwei linke Hände hat für alles was mit PC und Internet zu tun hat! ;o)
Ich würde mich freuen! Vielleicht hast Du ja tolle Ideen, die es wert sind im www gezeigt zu werden?
Also los, nur Mut!
Danke auch für Dein Lob.
Geht runter wie Öl! ;o)
Und das mit dem Forum wird schon. Wenn nicht bei Wolfgang, dann irgendwo anders?! Da bin ich mir ziemlich sicher!
Gruß
Martin

Insulaner hat gesagt…

Gerade weil das nicht meine Größe ist:

Auch als zweiter Aufguss immer wieder nur schön ...

Christian

Martin hat gesagt…

Hallo Christian, ich würde ja auch gerne über die großen Modelle schreiben, alleine mir fehlen die Modelle! :o(
Ansonsten freue ich mich immer über Deine Komentare, da ich Dich als schärfsten Kritiker schätze und weiß, daß u nicht nur Bilder guckst, sondern auch die Texte schätzt!
Die sind mir nämlich mindestens so wichtig wie die bunten, bzw "farblosen" Bildchen.
Also weiter so, Du treuer Geselle! ;o)
Gruß
Martin

Anonym hat gesagt…

Hallo Martin,

ein 51er Silver Wraith im Berlin der 30er?

Tststststs

Da musst doch aber noch viel Literatur lesen, sonst endet das wie beim Eindecker oder beim 2 CV!

:)