Donnerstag, 7. Mai 2009

Ein Stück Berlin.....

....oder Porta Nachschlag Teil III, die unendliche Geschichte!
Wer erinnert sich noch an meinen Beitrag zum, für mich größtenteils ausgefallenen Sammlertreffe in Porta Westfalica?
Auf einem Foto zeigte ich einen Spritzling mit Teilen für den MB L 2500.
Da es auf dem Sammlertreffen eine ganze Kiste von Spritzlingen, Teilen und sonstigem vom "großen Kehraus in Berlin" gab, konnte jeder Teilnehmer kramen und schummeln.
Als ich am Sonntag dann kurz beim Treffen vorbei schaute, war die Kiste fast komplett geplündert.
Ich habe dann in meinem Blogbeitrag mehr spaßeshalber um eine "milde Gabe" gebeten und "oh Wunder",
gestern kam ein Päckchen aus dem bergischen Land mit folgenden Inhalt:


Der gewünschte Spritzling mit einem Dach, dem Kühlergrill und der Pritscheneinlage für den MB L 2500!
Da habe ich mich aber gaaaaaanz doll gefreut!
Dieses kleine, unscheinbare Ding gehört vermutlich zu den letzten, noch in Berlin gefertigten Modellteilen.
Darum ist es umsomehr für mich von Bedeutung und wird einen Ehrenplatz in meiner Sammlung bekommen.
Ausserdem lagen in der Kiste noch jede Menge Papp-Aufsteller, Aufkleber und Werbung!
Darum und weil ich mich richtig über dieses unvermutete Geschenk gefreut habe, will ich hier mal die Werbetrommel rühren für den Bausatz der Wiking-Villa!
Ein Mythos eben!
Seltsamer Weise hängt der Grill verkehrt herum am Spritzling.

Mein Dank geht Richtung Wuppertal.
Mein Lieber, damit hast Du mir eine großes Freude bereitet!

Meine Tochter würde jetzt simsen:
hdgdl! ;o)

Keine Kommentare: