Freitag, 26. Juni 2009

Brekina meets Wiking

Es gibt Puristen, denen sind solche Sachen ein Dorn im Auge.
Die bekommen Pickel, Plaque oder sonstige Gebrechen, wenn sie etwas anderes als Wiking in die Finger bekommen.
Mir sind solche Beschwerden fremd und so kann ich ungeniert Modelle der verschiedensten Hersteller mixen und habe auch noch Spaß dabei!
Und Spaß sollte doch der wichtigste Faktor bei der Beschäftigung mit der "schönsten Nebensache der Welt" sein, oder?
Auf der Intermodellbau in Dortmund konnte ich am BREKINA-Stand diese Schnäppchen ergattern:

Eine Borgward Zugmaschine mit einem Autotransporter-Sattelauflieger.
Für 10 Euro konnte ich dieses schöne Modell nicht liegen lassen.
Die Zugmaschiene glänzt Brekinatypisch mit feinen Details und perfekten Aufdrucken.
Über die Farbe (ein langweiliges grau) lässt sich strteiten, ist aber vermutlich vorbildgerecht und wirkt mit dem roten Chassis dann doch recht ansehnlich.
Der Auflieger überzeugt durchFunktionalität, Filigranität und Stabilität!
So richtig was für Spielkinder wie mich! ;o)
Ich finde es zwar etwas Schade, daß die seitlichen Wände des Transportaufliegers nicht durchbrochen sind (das kam erst später!), dafür dind sie schön bedruckt!
Man (n) kann nicht alles haben! :o(
Dieser riesige Laderaum lädt geradezu dazu ein, ihn passend zu beladen!
Und an dieser Stelle kommen Wiking-Modelle ins Spiel!
:o)
Borgward Arabella und Isabella werden für die Fahrt zu den Kunden verladen.
Dabei zeigt sich die Vielseitigkeit des Aufliegers.
Auffahrrampe herausziehen, Oberdeck absenken und PKWs auf das Oberdeck fahren.
Mit den PKWs an Bord macht sich der Autotransporter auf den Weg.
Ein farbenprächtiges Bild.
Der Hersteller-Mix ist zwar auffällig aber nicht störend.
Ich finde, des passt scho´.


Am Ziel angekommen, geht die Prozedur von neuem los.
Da ist noch echte Handarbeit angesagt!

Ein tolles BREKINA-Modell mit vielen Spielmöglichkeiten.

2 Kommentare:

Lutz hat gesagt…

Jau Martin mal wieder wunderbar in Text und Bilder

Unknown hat gesagt…

Wow such a cool model! Can this still be bought?