Donnerstag, 10. Dezember 2009

Ende der 2. Umfrage

Gefragt wurde nach dem Maßstab.
Insgesamt wurden 92 Stimmen abgegeben. Mehr als doppelt soviele wie bei der ersten Abstimmung. Es scheint sich also herumgesprochen zu haben, daß hier abgestimmt werden kann!
84% (78) der Leser sammeln vorwiegend im H0-Maßstab. Das freut mich, muss ich doch nicht meinen Blog umbenennen! ;o). Oder ist der Name Programm und zieht naturgemäß mehr Sammler dieses Maßstabs an?
An zweiter Stelle liegen die Sammler der Spur N (6 Leser = 6%). Das deckt sich mit meinen Vorlieben! Es wird hier auch weiterhin etwas zu dem Thema zu lesen geben, auch wenn es in diesem Maßstab nicht ganz viel Neues gibt,was auch auf mein Interesse stößt.
4% der Leser sammeln maßstabsübergreifend. Das entspricht 4 Abstimmungen.
Dieses Ergebnis hat mich etwas überrascht. Hier hätte ich mit mehr Abstimmungen gerechnet!
Denn gerade die Wikingsammler unter den Lesern sammeln doch verstärkt in jedem Bereich. Gerade die jenigen, die sich den alten antiken Schätzen widmen. Da geht es doch bei 1:1250 mit den Schiffen los und hört irgendwo bei 1:30 auf mit den Großmodellen.
3 Leser (3%) bevorzugen den Maßstab 1:43. Da schätze ich mal haben die Sammler abgestimmt, die sich den Wiking-Großmaßstäben verschrieben haben.
So war dieser Punkt auch gedacht.
Nur 1 Leser sammelt ausschließlich im Maßstab 1:18.
Ich bedaure, diesem Leser hier nichts bieten zu können, freue mich aber trotzdem, daß sich auch ein Sammler dieses Maßstabs hierher verirrt.
Es kann nie schaden auch mal über den Tellerrand zu schauen! :o)
Vielen Dank für die rege Teilnahme.
Die Umfragen laufen nur just for fun. Wer möchte, darf sie gerne statistisch auswerten. Ich bezweifle aber den repräsentativen Charakter der Umfrage.
Eine neue Umfrage habe ich heute gestartet.
Die Abstimungsmöglichkeiten habe ich bewusst eng gefasst!

Keine Kommentare: