Sonntag, 18. April 2010

Eine winzige Winzigkeit

Seit dem Sammlertreffen in Porta stehen diese Flieger in meiner Sammlung.
Im Maßstab 1:1250 gehören sie zu den Wiking-Schiffen.
Überwiegend handelt es sich bei meinen Fliegern um Wasserflugzeuge.
Einzig der Flieger in der Bildmitte und auch hier links gezeigt ist ein "normaler" Doppeldecker.
Laut der Bemalung handelt es sich um einen englischen Flieger, eine Douglas Skywarrior (?) oder eine Fairey Swordfish(?).
Hier ein Seeflugzeug vom Typ Heinkel He 114?
Heinkel He 60?
Wieder ein Seeflugzeug.
Dieses Flugzeug soll auch eine Heinkel sein und standardmäßig zu einigen Ausführungen des Passagierdampfers Bremen dazu gehört haben?
Hier ist es wieder einfacher, eine Do Wal, in den Wiking-Preislisten nur als Flugboot bezeichnet.
Zuletzt noch der Riese unter den Flugbooten, die Do X.
Dieser Flieger kam erst vor wenigen Tagen in die Sammlung.
Eine imposante Erscheinung.
Dummerweise hat der Flieger auf dem Postweg einen Defekt davon getragen und befindet sich nun leider wieder auf dem Heimweg.
Schade, ich hatte mich so auf den Flieger gefreut.
Warum ausgerechnet einer der Schwimmer abgebrochen ist, weiß der Geier? Eigentlich sollte man meinen, bricht eher eine Tragfläche oder das Heck.

Also, falls noch jemand Flieger hat, z.B. die Do X oder ein sog. Atlantik-Flugzeug Nordwind o. Nordmeer, oder Flieger, die hier nicht gezeigt wurden, bitte ich um ein Angebot.
Mir gefallen diese kleinen Metall- und Plastikgnubbel.

Keine Kommentare: