Dienstag, 3. April 2012

Porta 2012, die Modelle, Teil 3

Den transparenten Kübel habe ich schon gezeigt, zur Vollständigkeit nun der silberne!

Als Klassiker-Fan und weil er mir in der Sammlung noch fehlt, zeige ich hier den Mercedes Post-LKW mit Hummel-Werbung. Dieses Modell gab es eigentlich nur in Verbindung mit einer Hummel-Figur, ein Porzellan-Postbote.

Von rechts wie von links ein tolles Modell.

Ein Koffer voller Unverglaster. Verblüffend, daß die alle wie neu aussahen!

Weiter geht es mit Werbemodellen. Aus einer Zeit, als diese tatsächlich noch Werbezwecken dienten! Altes, rares und ungewöhnliches. In dieser Fülle bestimmt auch nicht alltäglich.

Dazu auch noch Farbenprächtig anzuschauen.

Hier ist es dann schon wieder etwas moderner aber nicht minder selten und aussergewöhnlich.

Noch mehr Werbung.

Muss jemand umziehen?
Hier gibt es eine Speditionsauswahl erster Güte! ;o)

Weiter geht es mit akurat aufgereihten Feuerwehren.

Besonders gut gefällt mir der Leiterwagen mit silbernen Aufbau. Erstaunlich ist auch hier die Variantenflut. Die sind nämlich alle im Detail unterschiedlich!

Unverglaste Feuerwehren.

Seltene Geschenkpackungen

Rüstwagen mit Schlauchboot

Hinweis in eigener Sache. Braucht man einem Wiking-Sammler eigentlich nicht extra zu sagen! ;o)

Medizinschrank mit gaanz viel Antidepressivum
Gott sei Dank waren Mediziner vor Ort. So war schnelle Hilfe jeder Zeit gewährleistet! ;o)

Natürlich auch Dank der großen Pulle Medizin!

Ein Blick in das Schatz-  ähhh Medizinschränkchen offenbarte erstaunliches.

Alles so schön grau-rot hier.
Mir war bis dato nicht bekannt, daß es die Garagen ebenfalls in passendem Farbton gab.
Man lernt doch immer noch dazu.

2 Kommentare:

Porschi hat gesagt…

wieder neue Blickpunkte aufgezeigt.-
Vielen Dank

ja-das waren schon Spezial-Garagen.

Wie auf dem Bau-was nicht passt wird passend gemacht.
Da habe ich sogar als Holzbearbeitungskünstler gestaunt.

Michael

Anonym hat gesagt…

Hallo Martin,

bei jeder Rubrik die Du eröffnest entdecke ich neue Modelle, die mir an dem Wochenende gar nicht aufgefallen sind. Nochmals herzlichen Dank dafür.

Es ist schon erstaunlich, mit wieviel Akribie und Geschick diese Dioramen erstellt werden. Und dabei darf man die Themenmonologien nicht außen vor lassen. Ob Feuerwehren, Umzugsspedition, eine J52 Flotte, der Tag der offenen Tür bei der BW oder ein begehrter Jahrgang, alles braucht viel Geduld und Einsatz.

Und was der Aussteller der seltenen Farbvarianten der Garagen als Holz-Schnitzkunst präsentierte, war wieder einmal erste Sahne.

Viele Grüße

Ralf