Sonntag, 27. Oktober 2013

Hot, Hotter, Corvette ;o)

Brekina hat ja schon vor einiger Zeit die Corvette in das Programm aufgenommen.
Mittlerweile gibt es einige Varianten, mit und ohne Sidepipes, als Cabrio, neuerdings sogar mit Gepäckträger.
Aber auch mit unterschiedlichen Decoren.
Diese Variante Nr. 19975 wurde mit den September-Neuheiten ausgeliefert.
Ich habe das Modell ihn Essen im Zentrum "Am Limbecker Platz" und dort im Märklin-Store (Jim Knopf) enteckt und war sofort Feuer und Flamme! ;o)

Das matte hellgrau mit den Rallyestreifen und dem Flammendekor in grellem Orange sind einfach der Hingucker!

Die Linienführung im "Coke-Bottled-Design" sieht schon im Stand rasend schnell aus.
Dezenter Chromschmuck fügt sich wunderbar ins Gesamtpaket.
Der schmale weiße Ring an den Flanken der schwarzen Pneus mit den grellen Alufelgen sind wahre Eyecatcher.

Die ewig lange Motorhaube der Corvette ist das Markenzeichen des Chevrolet. Der Rallyestreifen über die gesamte Länge des Modells mit der Startnummer 77 ist sauber aufgedruckt.
Das gesamte Modell ist wunderbar lackiert, Silberungen für kleine Details lupenrein aufgetragen.
Einziger Schwachpunkt sind die vorstehenden Felgen. Da muss ich noch mal werkeln.

Ein schöner Rücken kann entzücken.
Auch am Heck wurde geradezu verschwenderisch mit Farbe umgegangen.
So soll das sein!
Den Farbrausch lässt BREKINA sich aber auch mit knapp 16 Euro fürstlich bezahlen.
Nur zur Erinnerung: Als ich Anfang der 80er mit dem Modellautosammeln angefangen habe, kostete ein Wiking PKW 2,20 DM und ein aufwendiger Wiking Klassiker (z.B. der Mercedes 540 K)3,50 DM.
Ich weiß, ich weiß, so darf man nicht vergleichen! ;o)

Unten drunter siehts so aus. Kann man machen, muss aber nicht sein.
Der echte Freak kann seine Corvette aber auch auf dem Dach liegend in die Vitrine stellen.
Ein rundum überzeugendes Modell in greller Optik, welches doch stark an Matchbox oder Hot Wheels erinnert. Nur viel detailierter!
Mir gefällts.

Keine Kommentare: