Samstag, 29. November 2014

Traumauto

Der Bugatti stammt von Masterpiece und wurde von Busch im März 2010 in den Handel gebracht.

Ein Traummodell im Maßstab 1:87 H0 für ein Taschengeld. Das Modellchen in einer kleinen Vitrine hat knapp 12 Euro gekostet.

Feine Gravuren, nur mit der Lupe lesbare Bedruckungen, perfekte Lackierung und winzige Details außen und innen.
Eine modellbauerische Meisterleistung. Die Scheinwerfer ohne Glaseinsatz wären ein winziger Kritikpunkt.

Ein schöner Rücken kann entzücken.

Das Modell macht von allen Seiten eine gute Figur.

Der Blick unter das Modell offenbart die extra eingesetzte Auspuffanlage und fein profilierte Räder. Hier wäre der nächste Kritikpunkt: das Modell besitzt miese Rolleigenschaften! ;o)
Stört aber nicht wirklich.
Ein Traumauto traumhaft ins Modell umgesetzt.
"So muß ein Modell!" :o)

1 Kommentar:

HanseWikinger hat gesagt…

Hallo Martin,

ehrlich gesagt kann ich deine Begeisterung hier nicht ganz teilen.

Ich würde weder das Vorbild noch das Modell als Traumauto bezeichnen. Vom T57 gab es diverse Karosserievarianten, darunter welche, die ich wesentlich eleganter finde, gerade das Heck wirkt hier etwas unförmig. Aber das ist sicherlich einfach Geschmackssache.

Am Modell selber stören mich die Materialstärke und die dicken Gravuren, z.B. der Türen. Beides ist wohl materialbedingt. Besonders deutlich wird dies an der Frontscheibe. Eigentlich geht die Leiste vom Dach in den Steg der Frontscheibe über, am Modell ist hier aber eine deutliche Stufe. Die eigentliche durchgehende Linie ist damit unterbrochen.

Insgesamt ein nettes Modell eines seltenen Vorbilds, aber von einem Meisterwerk würde ich hier nicht sprechen.

Gruß,
Carsten