Samstag, 24. Januar 2015

100 Jahre LKW

 Ganz frühe Motorfahrzeuge vor historischem Gemäuer. Den Daimler Motorwagen von 1886 habe ich schon einmal hier im Blog gezeigt. Der1,5 to Daimler Lastkraftwagen von 1896 ist aber neu in der Sammlung.

 Tja, ob es sich bei diesen hochwertigen H0-Modellen noch um Spielwaren handelt, vermag ich nicht zu sagen. Auf jeden Fall handelt es sich um sehr filigrane und zerbrechliche Fahrzeuge.

Der Lastkraftwagen ist einfach genial.
Fehlen eigentlich nur noch passende Figürchen.

Hersteller dieser Meister-Miniatur ist die Firma Preiser.
Ob das Modell tatsächlich wie in der Verpackung angegeben zum 100sten Jahrestag des LKWs 1996 in den Handel kam, ist mir nicht bekannt.

Rundum gibt es viele feine Details zu entdecken.

Der Umbau einer Kutsche ist nicht zu leugnen.

Auch unten drunter gibt es einiges zu entdecken.
Ein feines Modell mit tollen Details.

Unter der Artikelnummer 38038 war / ist (?) das Modell im Maßstab 1:87 im Handel.
Mein Exemplar hat mich auf einer Börse / Ausstellung knapp 15 Euro gekostet.
Das war mir dieses Kleinod allemal wert.

Keine Kommentare: