Donnerstag, 8. Januar 2015

Silberner Funkelzauber

Einige Zeit habe ich nach diesen Kutschen gesucht, jetzt sind mir von Mercator gleich zwei Exemplare in die Sammlung gekommen.

Ob es sich bei den winzigen Silberlingen im Maßstab 1:200 tatsächlich um Originale oder vielleicht auch um Kopien handelt, ist mir im Prinzip wurscht.
Bei näherer Betrachtung sind sie einfach Klasse.

Bei diesem Modell, ebenfalls im Maßstab 1:200 bin ich überfragt. Mercator wird es eher nicht sein, vielleicht Hai oder Trident?? Das Modell ist ebenfalls ein Rohling und besteht aus 2 Teilen. Welches Vorbild hinter dem Modell steckt kann ich auch nur vermuten, vielleicht ein älterer Leyland?

Hier ist wieder alles Klar, ein Wiking Modell, entstanden in Selbstbauweise mit montiertem Scheinwerfer.
Das Modell stammt aus der Serie der bunt bemalten Pilot-Nachgussmodelle.
Die Bodenprägung zeigt aber eindeutig das WM-Emlem.

Mal wieder einige Neuheiten für meine kleine 1:200 Sammlung. Während manch anderer Sammler eher den Großmodellen gesonnen ist, wird es bei mir deutlich kleiner.
Ein weiteres Konvolut mit einigen erstaunlichen Stücken in 1:200 ist unterwegs und wird schon sehnsüchtig erwartet.
Dazu später mehr.

3 Kommentare:

Botho hat gesagt…

Martin,
das Feld der veränderten Nachgüsse oder Lötarbeiten ist bei 1:200 schier unendlich.
Manches ist ja angebracht, weil bei Wiking oder Mercator nicht vorhanden.
Wo will man allerdings anfangen und enden? Deshalb bleibe ich bei Wiking
-und das seit vielen Jahren.
Schone Zeit wünscht dir
Botho -mit Dank für diesen Blog

Martin hat gesagt…

Hallo Botho,
obwohl schon der nächste Beitrag zeigt, dass es noch einiges Unbekanntes gibt, glaube ich, dass das Feld der 1:200-Modelle nicht wirklich groß ist lässt man mal die Panzer außen vor.
Viele Modelle meiner Sammlung könnte ich mir nämlich durchaus auch in ziviler Farbgebung vorstellen.
Ich bin gespannt, was noch so alles in die 1:200-Sammlung kommt.
Beste Grüße
Martin
Danke fürs reinschauen! ;o)

Insulaner hat gesagt…

Der Lkw dürfte ein Steyr sein: http://www.zuckerfabrik24.de/steyrpuch/steyr680_3.htm

Ansonsten schöne Modelle und gewohnt liebevolle Worte dazu!

Allerdings sind diese Modelle trotzdem für ältere Menschen viel zu klein ;o)).

Viel Erfolg auf allen Wegen und die Erfüllung einiger kleinerer und größerer Wünsche für das neue Jahr wünscht

Christian