Sonntag, 19. April 2015

Sylter Impressionen

Nach einigem Suchen ist mir jetzt dieser Bulli in die Sammlung gerollt.
Als ehemaliger Wahlsylter ist dieser VW T1 Sambabus von BREKINA natürlich Pflicht.

Was liegt bei dem derzeitigen Sonnenschein näher, als einmal ein kleines Syltdiorama draußen im Grünen aufzustellen? Also die Reetdach-Villa von Kibri hervorgekramt, alle BREKINA-Modelle mit Syltbezug (Auftraggeber dieser Sondermodelle ist übrigens TVK Mackenthun) aus der Sammlung geräumt und noch einige andere brauchbare Modelle und Materialien dazu.
Fertig ist die Laube!
Samba trifft frühen MB 0 5000.

Der letzte MB O 6600 wurde bei mehreren Händlern angeboten. Neben TVK auch bei Stadt im Modell.

Die Figürchen stammen entweder von Kibri oder von Leyla. Wer weiß das schon so genau??
Der MB O 3019 mit Sylt-Bezug hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Die Kinder und der Fotograf haben aber nur Augen für den Bugatti. Solche Modelle findet man im Original auf Sylt schon mal häufiger! ;o)

Der Schriftzug "Insel-Rundfahrt" ist beliebt und findet sich schon mal öfter auf BREKINA-Modellen.

Ein letzter Gruß an die Kurverwaltung. Das Epoche Modellchen bringt die Strandkörbe frei Haus!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ah, mein Herz geht auf. Schöne
Modelle, sehr gutes Thema. Das
schreit quasi nach einem Sylt
Dio. Bune 16 oder so :-)

Gruss
Klausi