Dienstag, 29. September 2015

Leuchtfeuer

Mal etwas Zubehör für die Wiking Schiffsmodelle im Maßstab 1:1250 neu in der Sammlung.
Ein kleiner Leuchtturm auf einer Insel.

Die matte und eher pastellfarbene Bemalung könnte nachträglich aufgebracht worden sein, da sie für Wiking eher untypisch ist. Das Modell scheint in Leichtlegierung (22 gr) zu sein und zeigt am Modell (Nebelhorn) und auch am Sockel einige Gussgrate.
Ein Modell mit Nebelhorn und Antenne fehlt aber noch und so durfte das hübsche Stück in die Sammlung.

Am Sockel sind die Gussgrate nicht entfernt worden.
Ob es sich bei dem Modell um eine Version ab 1942 handelt oder sogar um eine Produktion aus neuerer Zeit (Dr. Grope, Kiel?) kann ich nicht sagen.
Mir gefiel das Modell.
 
Darum darf es auch nochmals auf dieses Summenfoto mit entsprechendem Zubehör.
Macht sich doch gar nicht mal so schlecht....

Keine Kommentare: