Donnerstag, 10. Dezember 2015

Wiking Neuheit vom PMS

Der Post-Museums Shop, kurz PMS ist ja immer für Überraschungen gut.
Die Serie 800 umfasst in der Regel farbenfrohe Einzelmodelle mit interessanten Aufdrucken.
Da die Form des Opel Blitz Flugfeld Kesselwagen gerade in Gebrauch war, ist es logisch, dieses Modell flott noch einmal "durzunudeln". :o)
Mich als Sammler von klassischen Modellen freut es natürlich.

Die Form der Aufbauten ist seit Jahren unverändert. Am Chassis wurde geringfügig etwas verändert.

Einige Farbtupfer am Fahrerhaus sorgen für "Lichtblicke".
Mir fehlt eigentlich eine "Top-Dekoration" wie sie manche Modelle von BREKINA besitzen und diese Modelle deutlich aufwerten.
Z. B. bedruckte Stoßstange, Zierleisten, feine Bedruckungen (z.B. unter den Türemblemen den Namen des Lieferanten), ein weiteres Emblem am Heck...
Der Möglichkeiten gibt es gar viele.
Zumal das Modell mit knapp 18 Euro auch kein Schnäppchen ist.

Die 3 aktuellen Flugfeld-Kesselwagen friedlich vereint.

Auch ein Tankfahrzeug muss mal tanken. Da kommt die Tankstelle von Busch im Stil der 50er und 60er Jahre gerade recht.
Der Wiking-Tankwart eilt dienstbeflissen hinzu.

Keine Kommentare: