Mittwoch, 25. Mai 2016

It`s cold outside

Da meine Frau schon länger bei bofrost bestellt, habe ich beim Dealer etwas "gequengelt", ob er nicht so ein besonderes Modell zum 50jährigen herausrückt.
Irgendwo hat er nun so ein Exemplar aufgetrieben und ich konnte es zu einem "normalen" Preis käuflich erwerben.

Das Modell wurde Ende 2015 zum 50jährigen von Bofrost an Mitarbeiter abgegeben. Im Frühjahr 2016 gab es dann ein fast identisches Modell von der VW IG T2 in anderer Verpackung und mit geänderten Aufdrucken.
Hier aber nun das originale Bofrost-Modell des VW T2.

Der VW Bulli ist ja als Modell und auch im Original (h)eißgeliebt.

 Das Modell des VW T2 mit der durchgehenden Frontscheibe zog 1968 ins Wiking-Programm ein.

Das Bofrost-Modell ist somit eine Re-Aktivierung des alten Modells.

Warum auf den Türen "boquoi frost" steht, musste ich googlen.
Der Gründer des Tiefkühl-Imperiums heißt Josef H. Boquoi. Daraus wurde dann Bofrost.

Die Druckqualität lässt an manchen Stellen etwas zu Wünschen übrig, ist auf der Zerklüfteten Front des VW, besonders beim geprägten VW-Emblen aber auch nicht ganz einfach.

Für ein Modell, dessen Formen aber auch schon fast 50 Jahre auf dem Buckel haben ist das Modellchen aber großartig gelungen.

Die Bodenprägung wurde auf das neue Logo umgestellt.
Ein kleines, feines Modell, konsequent nach Vorbild umgesetzt.
Nicht schlecht, Herr Specht.

1 Kommentar:

Johannes hat gesagt…

Hallo Martin,

du sagst es mit deinem Schlusssatz ;-) . Ich habe heute auch den ersten echten bekommen, den ich mir aus der Bucht geangelt habe. Am Montag bringt dann unser Fahrer sein Modell mit. Ich glaube, ich werde es ihm lassen.

Johannes