Donnerstag, 3. November 2016

Sylter Tageblatt

Lange habe ich nach diesen Bussen gesucht.
Jetzt sind sie mir im Doppelpack über den Weg gelaufen und da der Preis stimmte, stehen sie jetzt in der Sammlung.

Zwei ausgesprochen schöne Busse von BREKINA.
Auftraggeber war wohl der Sylter Modellauto-Händler TVK Mackenthun.

Hübsch bedruckt.

Pucki fährt nach List.

Beige und blau, die Farben von Strand und Meer.

Als ich noch auf Sylt gewohnt habe, war das Sylter Tageblatt, bzw die Sylter Rundschau Pflichtlektüre.

Die Umkehrfarbe weicht etwas vom vorherigen Bus ab.
Das Beige ist eher ein creme.

Dieser Pucki fährt nach Westerland.

Ansonsten ist die Bedruckung identisch.

Stoßstange rot lackiert. Leider sind die Rückleuchten unbemalt.

Die Bodenprägung weist den Bus als Mercedes-Benz O 321 aus.

Die Spiegel liegen separat bei und können in entsprechende Bohrungen an der Karosserie eingesteckt werden.

Vorne auf dem Dach gibt es "Rückstände" von einem Zielschild und einer Rundumkennleuchte.
Die Form wurde geändert und scheinbar nur mäßig zurück gebaut???

Was liegt näher, als die zwei Busse in authentischer Umgebung in Szene zu setzen??
Da helfen zwei güldene Wiking-Klassiker und etwas Zubehör.

Stolz präsentiert der Hausherr seinem Fido das neue Cabrio.
Nun muss er nicht mehr mit dem Bus nach Westerland.

1 Kommentar:

HanseWikinger hat gesagt…

Hallo Martin,

wenn ich das richtig sehe, sind von der Rundumkennleuchte und dem Schild nur die Umrandungen zu sehen. Dann würde ich auf einen Schieber tippen, wie es ihn z.B. beim MB 200/8 von Wiking gab, bei dem der Umriss des Taxischildes erkennbar ist.

Gruß,
Carsten