Mittwoch, 2. August 2017

Noch`n Büssing U 12000, Lambertsen

Heute frisch ausgepackt, der Büssing U 12000 vom Anbieter Collect & Invest mit der Aufschrift "N. C. Lambertsen, Tiefbau, Preetz/Holst."

Die Verpackung ist rundum bedruckt, auf der Rückseite ist ein altes Foto, das dem Modell als Vorbild gedient haben könnte. Wobei das Tiefbau-Unternehmen Lambertsen eher fiktiv ist.

Der Büssing in anthrazitgrau mit hellgrauem Fahrgestell ist. m. E. eine der schönsten Varianten der Büssing-Serie.
Und das sage ich nicht nur, weil bei diesem Modell erstmals die Front mit dem Büssing-Wappen ergänzt wurde.
Lange gewünscht, endlich umgesetzt.
Geht doch! ;o)

Noch einmal ein Blick auf die neu gestaltete Front mit erhabener "Büssing-Spinne" und dem bunt bedruckten Wappen. Toll. Fehlen eigentlich nur die Lüfter.

Schlichte Bedruckung, aber alles dran.

Ein beeindruckender Motorwagen....

... von allen Seiten.
Die Farbgebung harmoniert wunderbar.

Was doch ein paar rote Farbtupfer am Heck ausmachen.

Ein Detail, dass mir noch gar nicht aufgefallen ist: die Hinterachse ist pendelnd ausgeführt.
Also hier mal eine Großaufnahme dieses feinen Gimmicks.

Ich bin schwer begeistert von diesem schönen Modell und nun sehr gespannt auf das Serienmodell "Fehrenkötter" das mit den August-Neuheiten ausgeliefert wird.

Keine Kommentare: