Donnerstag, 28. September 2017

Neue Motorräder aus England

Ich habe noch nie in England Ware bestellt. Nun habe ich erstmals über Ebay Großbritannien zwei Dinky Motorräder ersteigert. Das ging dank paypal problemlos. Und der Versand ging via Flugpost recht schnell.
Leider wollte der Anbieter keinen Gesamtpreis nennen, sodaß ich für beide Modelle zweimal Porto zahlen musste.
Aber egal, ich freue mich über die beiden tollen Modelle.

Bei diesem besonderen Modell scheint es sich um eine Harley Transportmaschine zu handeln.

Trotz massiver Lackfehler ist dieses Modell etwas besonderes in meiner Sammlung.

Ich habe nach Vorbildmotorrädern gesucht und bin nur bei pinterest fündig geworden.

Die Transportmaschine macht von allen Seiten eine gute Figur.

Das Modell scheint auch vollständig und unverbastelt.

Fab. en. France. Scheinbar wurde das Modell für oder in Frankreich produziert. Vielleicht kann ein Blogleser weiter helfen?

Am Modell selbst gibt es keinen Hinweis auf den Hersteller.

Das zweite Modell kommt ebenfalls von Dinky und ist eine Beiwagenmaschine.

Augenscheinlich ist das Motorrad nicht neu lackiert, bin da aber kein Fachmann.

Andererseits gibt es einige Lackabplatzer die vermutlich ausgebessert sind.

Ein feines Modell.

Meccano Dinky Toys, Made in England.

Was hier so aussieht als wären beide Modelle im selben Maßstab...

.... täuscht. Das Transportmotorrad ist ca. im Maßstab 1:40 / 1:43 und die Beiwagenmaschine eher im Maßstab 1:60 / 1:64.
Beide Modelle sind kleine Highlights in der Sammlung.

Keine Kommentare: