Freitag, 29. September 2017

Sylter Edition

Es gibt mal wieder ein neues Sondermodell. Auch wenn es nicht viel mit meinem eigentlichen Sammelgebiet zu tun hat, so musste es aus anderem Grund in die Sammlung .....

Na, um welche Neuheit mag es sich wohl handeln??

Richtig! Der VW Käfer 1200 von Wiking in dieser herrlichen Lackierung.

Dafür, dass der "Hörnchen-Käfer schon richtig alt ist, nämlich 1963 im Wiking-Programm Einzug hielt, ist das Modell formal super gelungen.
Die kleinen Blinker auf den vorderen Kotflügeln unterscheiden ihn vom Export-Käfer, der sogar schon 1960 bei Wiking käuflich zu erwerben war.

Als Goodie gibt es ein kleines Ortseingangsschild, dass nicht unbedingt auf Vorbildtreue setzt.
Frau Sylta Behrendsen mit ihrem Hund "Badegast" habe ich beigesteuert.
Die gehört nicht zum Umfang des Sondermodells.

Das blaumetallic funkelt im Sonnenlicht.

Ja, da kommt was auf die Sammler zu. In einer Edition bleibt so ein Modell meist nicht allein!

So sieht das Schild von Rückwärts aus.

Und so sehen Käfer und Schild von unten aus.

Ein letzter Blick noch auf den Karton, der rundum farbenfroh und Sommerfrisch bedruckt ist.
In dem Strandkorb könnte ich jetzt auch sitzen und auf den Sonnenuntergang warten, um dann im Käfer nach Hause zu juckeln.

Auf der einen Lasche prangt das Sylt-Symbol...

... auf der anderen das Ortseingangsschild.

Innen im Karton gibt es ein Foto vom Westerländer Bahnhofsvorplatz. Das Foto gibt vielleicht schon einen Hinweis auf die kommenden Modelle der Sylt-Edition??

Da ich mal für 10 Jahre auf Sylt gelebt und gearbeitet habe, ist diese Edition einfach Pflicht!
Ich hoffe nur, das Herr Drews von Collect & Invest die Edition nicht inflationär und zügig ausbaut.
Mein Geldbeutel sollte schon Schritt halten können. Ansonsten muss ich mich im Verzicht üben! ;o)

Kommentare:

Oliver Sebert hat gesagt…

Hallo,
kurze Frage: Von welchem Hersteller ist denn das Häuschen?

Martin hat gesagt…

Hallo Oliver,
bei dem Bausatz handelt es sich um das Kibri Modell "Villa an der Saale", Art.Nr. 8331. Der Bausatz ist vor kurzem noch einmal neu aufgelegt worden unter der Nummer 38331.
Hier zu finden: http://www.2m-modellbahnen.com/modellbahn-onlineshop/de/Modellbahn/Spur-H0/Bausaetze/H0-Villa-an-der-Saale-250x175x85-mm_KIBR008331.html
Beste Grüße
Martin