Dienstag, 10. Oktober 2017

Motorrad aus Masse von Märklin

Mir ist mal wieder ein richtig alter Brocken in die Sammlung gefahren:

Aus der Märklin Packung 2730 G konnte ich für schmales Geld das Motorrad erstehen.

Neben einem Fass, einer Kiste, einem Paket, einem Koffer, einem Korb und einer Korbflasche gibt es als Ladegut auch diese BMW (?) aus Masse im Maßstab 1:43 oder wie der Modellbahner sagt: Spur 0

Das Modell ist noch gut in Schuss und auch die Bemalung ist nur wenig abgegriffen.

Beide Draht-Lenkerenden sind vorhanden und auch der Drahtständer ist noch dran.

Die Maschine macht von allen Seiten eine gute Figur.

Wann die Märklin-Packung produziert wurde, vermag ich nicht zu sagen, tippe aber auf die Zeit zwischen 1938 und 1948.

Für ein Modell aus Masse ist die Maschine sehr schön detailliert.

So ganz selten scheint das Motorrad und die gesamte Packung auch nicht zu sein.
Sie taucht immer mal wieder in diversen Auktionshäusern auf.

Zuletzt noch der Vergleich mit einem Schuco Käfer im exakten Maßstab 1:43

Keine Kommentare: