Mittwoch, 11. Oktober 2017

Preiser Holzfigürchen in H0

Eigentlich wollte ich gar nicht mit den hölzernen Preiserfiguren in H0 anfangen zu sammeln.
Jetzt habe ich aber in Frankreich ein kleines Konvolut für schmales Geld ergattern können.
Da konnte ich einfach nicht nein sagen! ;o)

Die Radfahrerin (457) und der Radfahrer (458) auf ihren hölzernen Rädern waren eigentlich der Grund für den Kauf. Die finde ich richtig knuffig.

Die Radfahrerin sitzt zwar etwas lose auf ihrem Sattel und die Bodenplatte hat sich ziemlich verbogen, aber ansonsten sind beide Modelle komplett intakt.

Die Mechaniker (409) sind bereit für den Reifenwechsel. Man beachte das unterschiedliche Haupthaar.

Die Frau ohne Kopfbedeckung (82) passt mit ihrem hellblauen Kleid und ihrem kleinen Handtäschchen wunderbar zum Reifenwechsler, diesmal mit Kappe.

Eigentlich hat die Frau scheinbar doch eine Mütze auf dem Kopf, oder?

Hier noch einmal das gesamte Konvolut.
Ich finde die frühen Preiserfiguren sehr charmant und echt niedlich.
Vielleicht bleiben die Püppies ja doch nicht alleine???
Mal schauen! ;o)

Keine Kommentare: