Mittwoch, 25. Oktober 2017

WtW 2017, die Schaustücke II

Dieses Foto ist einem Sammlerfreund und -kollegen gewidmet, der bestimmt gerne dabei gewesen wäre aber im Herzen aller WtW ler irgenwie immer dabei war!

Ich denke, dass dem Sammler dieser Pretiosen ähnliches durch den Kopf ging als er die Taxen für das Treffen zusammen gepackt hat?

Da sind schon einige besondere Modelle dabei.

Wie z.B. dieser wunderschöne melierte 200er.

Oder diese beiden Silberlinge.
By the Way, ich wusste gar nicht, dass der Taxibalken ein eingesetztes Teil ist.

Auch bei diversen Modellbahnfirmen, vornehmlich Vollmer gab es Wiking Taxen.

Pseudo-Werbemodelle??

Lechtoys-Sondermodell

Das Taxi im Wandel der Zeit, aber immer eher Herrschaftlich.

Wie bildet man eine Rettungsgasse??
Hier noch sehr vorbildlich, ....

... aber kurz vor dem eigentlichen Unfall dann diese Szene!
Sich auf zwei- oder dreispurigen Straßen und Autobahnen richtig zu verhalten rettet Leben!
Auf der Gegenfahrbahn bildet sich ein Stau (Gaffer) mit entsprechendem Auffahrunfall.

Aber auch auf der Unfallseite kommt es durch zu geringen Abstand zu Auffahrunfällen.
Wikinger, wie im richtigen Leben.

Die Liebe zu Wiking einte an diesem WE wohl alle Teilnehmer.

Brandneu und schon beim WtW. Ein schickes Modell.

Wer hätte das gedacht. Die Neuheiten des Jahres 1987 sind schon Oldtimer!
Junge, watt sind wir alt geworden! ;o)

Eine schöne Präsentation, die mich doch etwas nachdenklich gemacht hat.

Natürlich darf auch ein Schaustück mit altem Zubehör und unverglasten Rollachsern nicht fehlen.

Hier wunderbar mit Liebe zum Detail serviert.

Während die Quetschachser manchmal durch echte "Bonbonfarben" auffallen, sind die Rollachser doch eher in gedeckten Farben zu finden.  Mit den Holzhäusern der unterschiedlichen Modellbahnherstellern, hier u.a. Faller kommen die alten Wikinger besonders gut zur Geltung.

Ich bitte die Unschärfe, die sich doch mitunter in die Fotos einschleicht zu entschuldigen.
Aber manches Motiv halte ich doch für Zeigenswert wie diese kleine, beschauliche Szene.

Oder eben auch dieses kleine Foto.

To be Continued.....

Keine Kommentare: