Freitag, 27. Oktober 2017

WtW 2017, noch mehr Dioramen IV

-- Da ging was über die Wupper --  :o)

Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Schwebebahn von Stubbe wurde hier perfekt in ein besonderes Diorama eingebettet.

Dazu kommt eine Märklin-Bahn die das Schaustück abrundet.

Garniert wird das Diorama natürlich mit zeitgenössischen, unverglasten Wikingmodellen.....

... und einigem Zubehör aus Blech.

Zur Schwebebahn gehört natürlich der passende "Schwebebahnhof" mit vielen Treppenstufen.

Viel Leben rund um die Wupper.

Immer wieder entdeckt man neue kleine, liebevoll inszenierte Details.

Die Kehrschleife liegt wie ein Ufo über der Eisenbahnbrücke.

Auf Wikingmenschleinaugenhöhe. ;o)

Achtung Kurve.

Auf Nachfrage teilte der Sammler dieses Schaustücks mit, dass er die Bahn noch nicht getestet hat.
Kaum zu glauben! :o()

Ein tolles Schaustück.

In der Schwebebahn sitzen sogar Menschlein, wenn auch nur aufgedruckt! :o)

Auf dem Weg ins Büro

Fast wie in echt! ;o)

Wurstwaren. Man beachte die Beschriftung auf der Schaufensterscheibe.
Sowas kenne ich auch noch vom heimischen Metzger.

Der Blechbahnhof kommt von... Kibri???

V200, der Klassiker.

Mal etwas in sw.

Aus der Sicht eines Karpfens, der die Wupper durchschwimmt. ;o)

Bauer und Bäuerin haben sich mit ihrem grünmeliert bestens getarnt, wurden aber trotzdem entdeckt.

Nicht überfrachtet sondern belebt.

Aus der Sicht eines Kranich.

Noch mehr Eindrücke.

Etwas rotes.

Noch schnell ein Foto.

Mehr in sw.

Life is live! :o)

Als Motorradfahrer stehe ich auf Motorräder. wenn es sich dabei auch noch um solche wunderbaren Raritäten handelt umso besser!

To be Continued!

Keine Kommentare: