Freitag, 13. April 2018

Vlotho, die Dioramen I

Wie im Eingangspost schon geschrieben, geht es jetzt weiter mit Fotos der gezeigten Schaustücke und Dioramen.
Da meine Kamera mich immer häufiger im tich lässt, bitte ich die mitunter schlechte Fotoqualität zu entschuldigen.

Den Anfang macht ein ziemlich beeindruckendes und bemerkenswertes Schaustück, und ich hoffe, damit nicht nur die Unimog-Enthusiasten anzusprechen.
Los geht`s mit Kisten voller Unimogs (Unimögge?)

Der Plan des Erbauers war, Einblicke in die Produktion in Gaggenau zu vermitteln.

Dazu wurde eine gläserne Fabrikhalle gebaut mit den Fabrikationsstraßen diverser Unimogs, die dem Wikingfreund wohl bekannt sind.

Die im Hintergrund stilistische Andeutung der Fabrikation in Gaggenau mit den mächtigen Schloten bildet den richtigen Hintergrund.

LKWs liefern alle benötigten Bauteile.
Emsige Stapler wuseln hin und her um die Teile in die Werkshalle zu bringen.

Vor der Halle parken die unterschiedlichen Evolutionsstufen der bekannten Modelle, teils auch in seltenen Farben und Varianten.

Im Inneren der Halle herrscht fleißige Betriebsamkeit.
Wer sich das Bild genau betrachtet erkennt den Ablauf vom Chassis bis hin zum fertigen Unimog.
Besonders das Preisschild vor dem Roll-out ist wichtig und wurde natürlich von dem Erbauer nicht vergessen.
Ein letzter Blick auf den Parkplatz vor der Werkhalle.
Der Unimog von der Bundeswehr hat ein Rad ab. Dass spielt doch sicherlich nicht darauf an, dass bei der BW einiges marode ist?

Das nächste Schaustück steht ganz im Zeichen von Porsche.
Wir bleiben also im Süden der Republik.

Vor dem Hotel am Hockenheim-Ring (?) findet ein großes Porsche-Treffen und ein sportliches Event statt.
Ganze Cabrio-Korsos flanieren auf der Zufahrt zum Best Western.

Der Neunelfer-Club parkt in erster Reihe zum Trecker-Rennen.
In Reih`und Glied parken die blitzblank gewienerten Porsche.

Auf dem anderen Parkplatz des Hotels scheint die Boxengasse für das Rennen der "Bastards"  zu sein?

Während die Ersten schon in der Aufwärm-Runde unterwegs zu sein ....
..... stehen die nächsten Renner schon bereit um sich einzureihen und den Ausflug in die Botanik eines Heissporns zu bestaunen.

In einer Staubwolke verschwindet der Porsche Spyder. Gott sei Dank ist die Auslaufzone durch Absorber gesichert.

Viel Qualm um Nix?

Die Skulptur vor dem Hotel zog die Blicke magisch an.

To be continued!

Keine Kommentare: