tag:blogger.com,1999:blog-24669374.post2336605601130405873..comments2024-03-14T21:40:35.320+01:00Comments on H0 Klassiker: Der NW-BulliMartinhttp://www.blogger.com/profile/02478190093327852301noreply@blogger.comBlogger4125tag:blogger.com,1999:blog-24669374.post-52566070835355800382010-01-10T11:21:22.713+01:002010-01-10T11:21:22.713+01:00Der leicht positive Sturz der Räder der Hinterachs...Der leicht positive Sturz der Räder der Hinterachse am NW-Bulli lassen die Vermutung zu, dass da noch der kleine 40-PS-Boxer werkelt. Ein größerer Motor wiegt mehr, also hätte die Hinterachse dann einen mehr oder weniger negativen Sturz.<br />Auf die amerikanische Stoßstange kann ich beim Modell getrost verzichten, ist es für mich doch ein Zeichen für ein Inlandsmodell.<br />Schlimmer finde ich, dass beim Modell nicht einer der beiden Außenspiegel vorhanden ist, der fehlende Zusatzblinker ist noch entbehrlich.<br />Insgesamt ist das H0-Modell sehr nahe am Vorbild orientiert und umgesetzt. Tolles Teil!<br />Herzlicher Gruß<br />Flügelrad<br />RolfAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-24669374.post-75714765031345464682009-12-16T20:55:19.721+01:002009-12-16T20:55:19.721+01:00Ein sehr schöner Vergleich der beiden Bullis. Da i...Ein sehr schöner Vergleich der beiden Bullis. Da ist Wiking wirklich ein schönes Modell gelungen, beeindruckend. Die Exportstoßstange mag ich beim Original schon nicht, kann ich am Modelle gerne drauf verzichten. Aber wäre ja auch langweilig, wenn sich nicht noch Kritikpunkte finden lassen würden ;-)Carstennoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-24669374.post-88148164261498528882009-12-16T11:22:18.216+01:002009-12-16T11:22:18.216+01:00Da in dem Bericht ja schon die eine oder andere kr...Da in dem Bericht ja schon die eine oder andere kritische Bemerkung enthalten ist (-> Exportstoßstangen), möchte ich mal anmerken, dass mir das Vorbildfahrzeug als historisches Nutzfahrzeug, was es unzweifelhaft war, eigentlich schon überrestauriert ist.<br /><br />Die schon mehrfach erwähnten "Exportstoßstangen" haben sich ziemlich sicher zur damaligen Zeit an fast keinem Kastenwagen gefunden, ebenso die vom Sambabus entliehene Kederleiste als Bauchbinde und erst recht die ausstellbaren "Safari-Fenster" in der Front. Ich hoffe nur, das in dem Fahrzeug noch ein ursprünglicher 40 oder 44 PS-Motor sitzt und kein 6 Zylinder-Wasserboxer. Eine "Luxus"-Version eines Lieferwagens war und ist bei VW nie vorgesehen gewesen.<br /><br />Nichts destotrotz wieder eine sehr gelungene Modell-Besprechung, Martin!<br /><br />Gruß aus BS<br /><br />ChristianInsulanernoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-24669374.post-21575777971330337162009-12-16T08:12:15.998+01:002009-12-16T08:12:15.998+01:00Hallo Martin,
stimmt, ein sehr schönes Modell. Da...Hallo Martin,<br /><br />stimmt, ein sehr schönes Modell. Da könnte ich ja schon wieder in Versuchung kommen, wobei ich ja eigentlich keine aktuellen Modelle mehr kaufen wollte. Immer diese Sachzwänge. ;-))<br /><br />Gruß<br />Axel<br />Doc.StaplerAxelhttp://www.wiking-peltzer.denoreply@blogger.com