Montag, 23. Oktober 2006

Dumme-Jungen-Streiche ........

......oder was man(n) besser nicht tun sollte. Am WE traffen sich mal wieder einige Verrückte und hatten eine Menge Spaß. Das bei so einem Treffen nicht nur sinnvolles, vernünftiges "produziert" wird, versteht sich fast von selbst. Liebe Wikingsammler, die folgenden Bilder sind nicht zur Nachahmung empfohlen! Wer natürlich Mittel, Mühen und Kosten(!) nicht scheut darf sich natürlich auch gerne als "Sprengmeister versuchen! Zum Glück waren an diesem besagten WE auch genügend Feuerwehrfahrzeuge zugegen! ;o)

Die Bilder nach erfolgter Zündung dürfen wir hier nicht zeigen! Soviel sei verraten: die Stoßstangenecken sind jetzt nicht mehr dran und waren auch nur schwer aus der Wand zu prokeln!


Die Stromlinienform versprach eine interessante Flugposition. Der T7 erhielt in der Haltungsnote dafür eine klare 10,0 !

Aufgrund enormer Rauchentwicklung (Immerhin ist das Modell ein Diesel!) konnte über Flugbahn und Einschlagwinkel nichts herausgefunden werden. Das Modell blieb nach der Detonation verschwunden!



Für die Freunde der 60er/70er Jahre ist das folgende Experiment gedacht. Da wir die Türen vom Pullmann-Kofferlastzug "Smart" nicht aufbekamen, fiel uns dieses Viessmann-Modell in die Finger. Was sollen wir sagen? Selber Schuld, wenn noch einige Gasflaschen als Ladung auf der Pritsche lagen. Wir erfuhren heute Abend in den Nachrichten, das die NASA einen neuen Kometen entdeckt hat, den wir daraufhin "Viessmään" getauft haben!


Weitere Experimente scheiterten an heftigem Protest der anwesenden Sammler, die mit einem glitzern in den Augen (ich vermute mal Freudentänen!) unseren Studien beiwohnen durften!


Gerne möchten wir hier ein Diskussionsforum eröffnen um einen regen Erfahrungsaustausch über das Flugverhalten von 1:40 Wikingern, auch von Schiffen und Flugzeugen und natürlich ganz besonders von Spur N Modellen zu erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen