Freitag, 6. Juni 2008

Ich hab ´ne Neue!

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer neuen Kamera.
Nach langem suchen und vergleichen bin ich fündig geworden:
Canon Powershot A 650 IS

Ich wollte keine digitale Spiegelreflex, da ich überwiegend mit der Automatik fotografiere.
Ausserdem wollte ich mich nicht mit vielen unterschiedlichen Objektiven überfrachten, weil´s ja auch eine Kostenfrage ist.
Auch wollte ich keine Bridge-Kamera weil mir die wiederum zu klobig ist und so der Vorteil zur Spiegelreflex verloren geht.
Als Canon Markenfreund habe ich mich also dort umgesehen und hoffe nun, das richtige für meine Zwecke und Ansprüche gefunden zu haben?!
Die Kamera ist klein genug, liegt trotzdem genau richtig in der Hand, was vermutlich auch am Gewicht liegt. 4 normale Batterien/Akku-Batterien liefern den Strom für dieses Wunderwerk der Technik. Für mich auch ein Kaufkriterium!
12 Mio Pixel spielten eine eher untergeordnete Rolle.
Wichtiger war mir da schon die Möglichkeit auch manuell rumspielen zu können. Neben etlichen Automatikprogrammen kann ich nämlich auch Blende und Zeit manuell vorwählen. Wie sich dies auf die Tiefenschärfe meiner zukünftigen Fotos auswirkt, bleibt noch abzuwarten.
Die Bedienung der Kamera gestaltet sich intuitiv.
Sehr schön!
Der normale Sucher war ebenfalls Bedingung. Auch wenn das damit nicht hundertprozentig hinhaut. Aber wer schon mal bei hellem Sonnenschein versucht hat, auf seinen Sucherdisplay etwas zu erkennen und daran verzweifelt ist, wird verstehen wovon ich spreche!





Das tolle an dieser Kamera ist u.a. der drehbare Monitor!
Den finde ich schon jetzt große Klasse!
der erlaubt auch ohne sich den Hals zu brechen witzige Fotos aus ungewöhnlichen Blickwinkeln.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen