Sonntag, 7. März 2010

Porta, das Treffen 2010

Im Wiehengebirge, am Fuße des Kaiser Wilhelm Denkmals, der Porta Westfalica fand nun zum 3. Mal ein
Sammlertreffen von echten Fans der Marke Wiking statt.
Aus nah und fern reisten die Modellautofreunde unter widrigen Wetter-Bedingungen an, um ein Wochenende lang Spaß zu haben, Gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen, die schönsten Stücke ihrer Sammlung zu präsentieren, kurz: um ihr Hobby zu zelebrieren! ;o)
Stellvertretend für die vielen wunderschönen Schaustücke, zeige ich hier einen Ausschnitt der A 101 mit Rastanlage und Autobahnkirche.
Ein Diorama der Superlative!
Hunderte von Bäumen, viele Häuser aus Holz und Sägespänen (an denen ich mich wie üblich nicht satt sehen konnte!), ungezählte Wiking-Modelle und reichlich Zubehör diverser Modellbahn-Hersteller komplettierten diese eindrucksvolle Szenerie.
Auf gut 3 m Länge undknapp 1 m Breite gab es hier ein breites Spektrum an Wikingautos zu sehen.
Viele kleine Szenen machten das Schaustück "rund"!
Aber wie gesagt, es soll hier nur stellvertretend für all´ die vielen tollen Dioramen stehen, die ich hier in den nächsten Tagen /Wochen noch in Wort und Bild vorstellen werde.
Also reinschauen lohnt! ;o)

2 Kommentare:

  1. Insulaner1:34 AM

    Beständig ist die Unberechenbarkeit ;-).

    Heute Mittag auf ausdrückliches Befragen noch auf (sehr viel) später vertröstet, kann ich mich bereits jetzt an einem ersten netten Beitrag erfreuen ...

    Danke, Martin!

    Christian

    AntwortenLöschen
  2. eddie.j2:52 AM

    hallo einviertel,

    ich bin schon sehr gespannt auf deinen bericht! du hast uns ja schon regelrecht angefüttert... das diorama ist ja der absolute wahnsinn! ich bin schon sehr beeindruckt. schade, dass mir die möglichkeit fehlt soetwas live in in farbe zu sehen.

    vielen dank an dich und dieser stelle für die immer sehr aufschlussreichen berichte und anmerkungen zu speziellen themen.

    viele sammlergrüße
    eddie.j

    AntwortenLöschen