Freitag, 25. Oktober 2019

WtW 2019, 12 (Aus der Holzkiste gezaubert)

Bei dieser Präsentation muss einem um den Nachwuchs nicht bange werden.

Mit viel Fleiß hat der junge Sammler eine Präsentation für die Schule gezaubert um die Firma Wiking bekannter zu machen. Zu diesem Zweck gibt es die Wiking-Doku zum nachlesen, garniert mit Bildern aus Zeitschriften und Programm-Heften.
Um die Modelle ins rechte Licht zu rücken und um den Spielwert zu zeigen hat der findige Sammler gleich ein kleines Diorama dazu gebaut.
Aber seht selbst:

Der 8jährige Filius eines WtW-Teilnehmers war zum ersten Mal dabei und ist schon mächtig mit dem Wiking-Virus infiziert.
Aus einer Holzkiste bastelte der "Jungspund" ein sehenswertes Schaustück sogar mit Spielwert.
So schwammen die Schiffe auf dem See oder am Meer auf echtem Wasser!

Selbst der Eiswagen am Strand wurde nicht vergessen.

Auf der Straße herrscht fürchterliches Gedrängel und natürlich haben die Porschis mal wieder keinen Sprit und drängeln an der Tankstelle, denn man möchte ja schnell der erste am Strand sein um noch einen Strandkorb zu ergattern.

Damit endet mein Rundgang beim WtW 2019.
Es hat mir viel Freude bereitet langjährige Sammlerkollegen wieder zu sehen, sich auszutauschen und Besonderes in Augenschein zu nehmen. In diesem Jahr gab es wieder Beachtliches zu entdecken, auch über den eigenen Horizont hinaus.
Ich hoffe, ihr hatte bei der Betrachtung der Bilder eben so viel Vergnügen wie ich und bekommt eine ungefähre Vorstellung von einem Sammlertreffen?
Mein dank gilt dem Orga-Team, die dieses Event wieder wunderbar vorbereitet hat.
Alles hat nach Wunsch geklappt. Ich bin rundum zufrieden nach Hause gefahren und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Hier gibt es übrigens weitere Bilder zum Treffen: Wiking-Fan und Schlittenbacher.
Viel Spaß beim schauen und schmökern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen