Der erste Sammlerstammtisch im Weserschiffchen hat gestern am 10.02.2023 stattgefunden.
.. sowie einen Hubi in knallorange.
Und natürlich noch viel mehr, wie weitere Polizeihubschrauber, ein Modell für den ADAC, die Feuerwehr und die Bundeswehr und ein weiter Rettungsdienst.
Leider waren die Lichtverhältnisse miserabel, darum sind einige Fotos so schlecht, dass ich sie Euch lieber nicht zeigen möchte, weil darauf eh nix richtig zu erkennen wäre. Schade.
Dieser Hanomag ST 100 stach dem Chronisten natürlich sofort ins Auge.
Dieses seltsame Farbe passt nicht so wirklich ins Wiking Farbspektrum.
Und so haben alle Teilnehmer gerätselt.
Ich vermute ein Säuremodell auf Basis des Ahlborn?Dazu passt aber nicht der Einsatz mit Stoßstange vom Chassis. Dazu passt aber nicht der Einsatz mit Stoßstange vom Chassis. Rundum neu bemalt, sehr sauber und akzentuiert.Ob es für die Beschriftung ein Vorbild gibt? Ich habe zwar einen Touropa Setra gefunden, aber nicht mit der Zusatzbeschriftung "Wien".Der Touropa Bus war Darsteller im Film "Heimatlos" von 1958.
Am Heck gibt es eine schwarz-gelbe Bemalung die ich sehr laienhaft als Wespe bezeichne. Passt das?
Selbst im Inneren hat sich der Künstler mit Farbe ausgetobt. Sitze und Fahrer wurden verschönert.Werbemodell vs. Werbemodell! Das obere Exemplar ist deutlich seltener!
Natürlich hatte unser Stammtisch-Dealer auch schon die Wiking Neuheiten im Gepäck.
Mir gefiel der neue Radlader in diesem typischen orange.
Feine Drucke zeichnen das Spur N Modell aus.
Die Schaufel ist voll beweglich.Der DKW als Cabrio. Das Mausgrau mit der weinroten Inneneinrichtung und der Persenning steht dem Modell ausgezeichnet!Das Modell ist rundum fein bedruckt. Leider ist der Schriftzug rechts von den Audi-Ringen nicht lesbar. Auch die Heckleuchten wurden nicht vergessen.Selbst die Steinschlagbleche an den hinteren Kotflügeln wurden nicht vergessen.Unten drunter gibt es gleich 2 Hinweise auf den Hersteller! 😳Und weil man nach einem Stammtisch nicht mit leeren Händen nach Hause gehen soll, durften die Kopien des Pilot Doppeldeckers mit. der rechte fehlte noch in der Sammlung,ebenso wie der in british racing green!😃Es war ein kurzweiliger und unterhaltsamer Abend und wir haben es noch lange ausgehalten. Die Bedienung im Weserschiffchen war, glaube ich ganz froh, als sie um Mitternacht endlich hinter uns die Tür schließen konnte.
Der Stammtisch war gut besucht und wir konnten sogar einen neuen Teilnehmer begrüßen, der sich bei uns scheinbar recht wohl gefühlt hat.
diesmal war auch der Service im Weserschiffchen ohne Fehl und Tadel. Die Bedienung war freundlich und Aufmerksam, das Essen wie immer reichhaltig, köstlich und heiß!
Und so haben wir gleich einen neuen Termin ausgemacht.
Der nächste Stammtisch findet am 14.04.2023 statt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen