Samstag, 12. August 2023

Etwas neues für die rote Fraktion

Unter der Art.Nr. 218564 kam dieser Saurer Bus BT 4500 für die Reichspost aus dem Vertrieb von Brekina, gefertigt in Resine im Maßstab H0 von Starline in die Sammlung.

Hinter diesem Modell war ich schon länger her, jetzt im Rahmen einer Rabattierung bei ModellCarWorld konnte ich sogar fast einen 10er sparen und da konnte ich nicht widerstehen.

Das Modell macht von allen Seiten eine gute Figur. Allerdings wurde die Stoßstange nicht auf beiden Seiten gleich bedruckt. Naja, etwas Schwund ist ja immer!


Der Bus fährt in der Serie "Busse aus Österreich". Darum darf er vorne auf der Stoßstange wohl auch zwei kleine, gelborange Lämpchen tragen? Das Zielschild hätte man vielleicht noch mit einem ziel bedrucken können? So komplett weiß sieht es irgendwie unfertig aus.

Den Grill hätte man ebenfalls noch silbern oder schwarz auslegen können, dann wäre der Saurer-Schriftzug vielleicht auch noch etwas auffälliger gewesen.

Auf dem Dach ist richtig was los! Ein feiner Dachgepäckträger mit Leiter am Heck und hölzerner Beplankung sind schon eine echte Zier.

Auch am Heck wurde nicht mit Chromzierrat gespart. Die Rückleuchten sind fein umrandet und die Zierlinien sauber bedruckt.

Der Kranz des Reichsadlers ist leer. Und neben der Vordertür wurde der Briefeinwurf nicht vergessen.

Am Chassis gibt es die nötigsten Komponenten angedeutet. Mehr muss nicht sein. Ein feines Modell, sehr gut Lackiert und fein bedruckt. Ein kleines Schmuckstück für die Sammlung
 

1 Kommentar:

HanseWikinger hat gesagt…

Moin Martin,

die unbedruckte Stelle an der Stoßstange ist wohl dem dort platzierten Kennzeichen geschuldet. Wobei es sicherlich schöner gewesen wäre, dies ebenfalls farblich hervorzuheben. Dann sähe es weniger nach einer Lücke aus.

Gruß,
Carsten