Sonntag, 3. September 2017

Wiking Neuheiten August 2017, noch´n Büssing 12000

Was wäre ein Stammtisch ohne dass man einige neue Modelle für die Sammlung mit nach Hause nimmt?
Der Büssing 12000 "Fehrenkötter" war einfach Pflicht.

Ein wirklich schickes Modell in farbenprächtigem Kleid.

Obwohl man leider auch diesem Modell die Herkunft aus China anmerkt.
Der Kunststoff von Chassis, Pritsche und Plane ist nicht schön und wirkt billig und spielzeughaft.
Hier muss Wiking dringend nachbessern!

Die Bedruckung ist richtig üppig.

An der Front macht sich das neue Büssing-Logo wohltuend bemerkbar und auch die Bedruckung der Lüfter ist perfekt.

Am Heck wurde dagegen mit Farbe gespart. Schade.

Der Kunststoff der Pritsche und auch der Plane ist durchscheinend.
Für dieses Modell gibt es ja, großzügig gesehen ein Vorbild.

Der zweite Neuzugang ist der Austin Seven.
Der hat mir einfach gefallen, zudem gibt es für dieses Modell auch eine passende Shell Münze. Ist zwar ein Morris Minor, aber der Seven passt auch, zumal der Union-Jack schön knallt! ;0)

Ein wirklich gelungenes Modell made in China. Geht doch!

Rundum perfekt bedruckt.

Winzige, lesbare Schriftzüge am Heck. Farbe wo sie hin gehört.
Sammler, was willst Du mehr??

Die Renn-Sau in Schräglage.

Die Linienführung stimmt, ebenso wie die Proportionen.

Die letzte Neuheit sind die beiden Spur N-Packungen der klassischen PKWs

Beide tragen die Nr. 04. Der Händler hat es so leider nicht in der Hand, was er bekommt.
Der Sammler hat es dadurch schwer, beide Packungen bei seinem Händler zu ergattern, denn wenn der Händler Pech hat, bekommt er mit seiner Lieferung nur eine Version.

Immer 4 unterschiedlich gefärbte Modelle, wobei ich mich frage warum BMW und Rolls Royce in schwarz produziert wurden??
Die gibt es nämlich in der Farbe schon.
Aber egal, prima, dass Wiking die Packung wieder aufgelegt hat.

Die Chassis sind silber gespritzt und haben die neue Bodenprägung.

Keine Kommentare: