Montag, 9. November 2009

Watt neuet, oder Ende der 1. Umfrage

Hallo Fans,

in der Leiste links gibt es eine neue Umfrage. Ich bitte um rege Beteiligung. Danke!

Hier noch eine kleine Anmerkung zur ersten Umfrage:
Gefragt wurde nach der Häufigkeit des Besuchs meiner Seite.
Zur Erinnerung:
8% sagten mehrmals täglich. Das waren 4 Besucher
28 Besucher stimmten für "täglich oder zumindest mehrmals in der Woche. (58%)
25% stimmten für selten, entspricht 12 Besuchern und
4 Besucher hatten sich aus Versehen auf meinen Blog verirrt (8%)
Die Umfrage lief vom 11.9 bis einschließlich 5.11.
Das Ergebnis dürfte somit aussagekräftig sein?!
Immerhin 44 Besucher haben meine Seite aufgesucht. Wenn ich davon ausgehe, daß Suchmaschinen nicht abgestimmt haben ;o), bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden.

Habe mal schnell bei blogoscoop nachgesehen:
Insgesamt 30275 Besuche seit dem 30.03.2009. Heute ungefähr 150, in den letzten 7 Tagen 1200 (geiern wahrscheinlich alle auf die Berichte zum Stammtisch und zum Sammlertreffen? ;o)) und seit 30 Tagen etwa 4890 Besuche, und im Ranking wieder unter 1000!!

Bei 44 Abstimmungen liegt die Vermutung nahe, daß nicht alle Besucher abgestimmt haben?
Mancher hat die Möglichkeit des abstimmens auch noch nicht wahrgenommen (hallo Axel ;o)).
Vermutlich besuchen die 4 Sammler, die meine Seite mehrmals täglich besuchen meine Seite soooo häufig, daß die täglichen Besuchszahlen zusammenkommen.
Ich gestehe, auch ich schaue je nach Zeit mehrmals täglich hier rein. Schon aus Gründen der Verantwortung und weil ich vergesslich bin und mir vieles, was ich hier schon verzapft habe nochmal anschaue!

Ich danke allen, die meinen Blog besuchen und hoffe einfach mal, daß diese sich gut unterhalten? Auch die, die sich aus Versehen hierher verirren?! :o)

Entgegen üblicher Vorgehensweise gibt es ab sofort einen Bericht zum Stammtisch in Hildesheim. Es gab wieder erstaunliches zu sehen und so wird der Blogpost bestimmt für Sammler aller Fraktionen wieder sehr spannend! Dieser ist unter diesem Beitrag erschienen!

Danach wird auch ein Bericht zum Sammlertreffen in Ratingen erscheinen. Hier bitte ich noch um etwas Geduld. 300 Fotos wollen gesichtet, bearbeitet und ausgewählt sowie mit erklärenden Texten versehen werden. Das dauert seine Zeit. Hier verweise ich einfach mal auf die Bilder auf dieser Homepage. Hier findet der geneigte Leser noch weitere Links zu anderen Fotos dieses Treffens. Der Bericht zum Ratinger Sammlertreffen wird der Chronologie folgend unter dem Stammtisch-Beitrag erscheinen. Also etwas scrollen lohnt! :o)
Danke schonmal für Eure Geduld!
Viele Grüße
Martin

Kommentare:

Axel hat gesagt…

Hallo Martin,

dafür habe ich jetzt als Erster meine Stimme bei der neuen Umfrage abgegeben. :-))

Gruß
Axel

Injsulaner hat gesagt…

PROTEST!

Ich würde ja gerne abstimmen, aber für mich ist leider keine Rubrik dabei ;-).

Ansonsten bin ich gespannt, ob der Ratingen-Bericht noch vor Weihnachten realisiert werden kann :o))).

Christian

P.S. Den Leuten, die hier mehrmals täglich reinschauen, glaube ich nicht. Haben die nichts anderes zu tun? ;-)

einviertel hat gesagt…

Hallo Christian,
was den Post zum Treffen in Ratingen angeht, spätestens im Dezember habe ich 2 Wochen Urlaub. Wenn noch Zeit zwischen Plätzchen backen, Weihnachtsschmuck basteln und Weihnachtsmarktbesuchen bleibt, wird der Bericht auf jeden Fall vor Weihnachten fertig! ;o)

>>P.S. Den Leuten, die hier mehrmals täglich reinschauen, glaube ich nicht. Haben die nichts anderes zu tun? ;-)<<

Es soll ja auch Blogleser geben, die meine Linkleiste zur täglichen Übersicht über die Hobbywelt nutzen. Wenn die jedes mal auf meinen Blog zurück klicken, kommen da schon einige Besuche zusammen!
Ob die alle nix zu tun haben, oder während der Arbeit surfen dürfen? Keine Ahnung! :o)
Gruß
Martin

Insulaner hat gesagt…

Donnerlüttchen - welche Tuning-Maßnahme hast Du denn ergriffen, dass gestern - 15.11.2009 - gleich gut 450(!) Zugriffe bei blogoscoop verzeichnet wurden? Das dürfte bislang einsamer Rekord für Dein Blog sein, oder?

Ist es nur der ungewohnt schnelle Eintrag zum OWL-Stammtisch (und der entsprechende Verweis darauf im wikingtreffpunkt) oder hast Du auch noch anderweitig die Werbetrommel gerührt?

Vielleicht geht ja doch noch was in die Top 100 der Blogsphäre ;-)

Noch'n Gruß

Christian

einviertel hat gesagt…

Nee, daß ging ganz ohne Tuning.
Ich vermute, es gibt noch genügend Interessenten, die immer wieder herein schauen in der Hoffnung auf den Beitrag zum Treffen in Ratingen?
Für den Blog habe ich schon öfter mal im Forum geworben, aber dese hohen Zugriffszahlen haben mich auch überrascht! Das ist Rekord!
Vielleicht gibt es aber auch einen Puscher?
Ich führe es jetzt einfach mal auf die vielen gehaltvollen Beiträge der letzten Tage! ;o)
Gruß
Martin