Donnerstag, 12. Oktober 2006

Ein ganz dickes Ding!

Wie das Leben manchmal so spielt!
Da ersteigert man bei Ebay ein Schiff, fragt nach erfolgreicher Auktion ob noch weitere Wiking-Schiffe vorhanden sind und siehe da.....
Ein absolutes Wunschmodell ist tatsächlich käuflich!
Der Preis stimmt, Man/Frau wird sich handelseinig und schon wechseln Geld/Schiffe den Besitzer. So einfach!
Trotzdem ist der Deal etwas besonderes. Zusätzlich zu den diversen Schiffen verspricht die Anbieterin noch eine Überraschung.
Also heißt es ungeduldig warten bis der "Postmann dreimal klingelt!"
Spaßigerweise bin ich nicht zu Hause als es soweit ist. Eine Karte im Briefkasten erklärt wo das Paket zu finden ist.
Hinter der Mülltonne!
Sowas geht halt nur auf dem Land! ;0)
Wenn ich für das Paket am nächsten Tag zum "Servicepoint" gemusst hätte, wäre ich vermutlich vor Ungeduld wie ein Priemelchen eingegangen. Das muss der Götterbote wohl geahnt haben!
Also schnell mit meinem "Fund" ins Haus und ausgepackt!
Wie schon bei einem früheren Kauf, war alles sehr gut verpackt.
Das größte Paket enthielt den eigentlichen ersteigerten Artikel:
die Scharnhorst in schwerem Metallguss! Gut erhalten, aber leider hier und da ausgebessert. Aber für ein Schiff, das bald 70 Jahre auf dem Buckel hat nehme ich gerne einige Macken in Kauf und der Preis war absolut oK! Entschädigt werde ich mit den Schiffen die ausser "dem dicke Ding" noch im Paket sind.
Das amerikanische Schlachtschiff New Mexico in OVP.
Der schwere Kreuzer Schwerdlow aus der Sowjetunion.
Und die Überraschung bestand aus 4 weiteren kleinen Schiffen ( Zerstörer Galster, Zerstörer Fletcher, U-Boot Tunny und ein deutsches Torpedoboot in Kunststoff von Anno Tuck) und einem Seezeichen.
Aber den größten Brocken habe ich mit zum Schluss aufgehoben!
Schon als ich mit dem sammeln von Wiking-Schiffen begonnen habe, war dieses Schiff ein Traum. Eigentlich wollte ich dieses Schiff nur in OVP und natürlich absolut neuwertig in meine Sammlung stellen (ja,ja, ich weiß, ich wiederhole mich), aber das Angebot jetzt konnte ich nicht ausschlagen, vor allem weil mir die Anbieterin versicherte, das alle Masten vollständig sind.
Aber seht selbst was ich meine:

Der amerikanische Flugzeugträger der Forrestal-Klasse. Ein Super-Modell, nicht nur wegen seiner Ausmaße. Vermutlich kennt jeder Wiking-Sammler dieses Modell, ob er nun Autos, Flugzeuge oder Schiffe sammelt. Der Vorbesitzer hat das Modell gepflegt, war aber scheinbar mit der Farbgebung nicht so hundertprozentig einverstanden. So hat er das Start- und Landedeck mit Flugzeugen und Hubschraubern beklebt, die auch noch sauber bemalt wurden. Die Decksaufbauten wurden ebenfalls in Details bemalt. Die Flieger stehen in Reih´und Glied. Dem Kenner ist sicher sofort aufgefallen, das die Masten und Radaranlagen vollständig sind, aber leider bemalt. Auch hat der Vorbesitzer die Kennungs-Abziehbilder angebracht. Der Flugzeugträger von unten. Nochmal das Fugdeck mit den Decks-Aufbauten aus der Nähe. Die Startbahn. Ungewöhnliche Perspektive!

Hier noch einige Fotos von den anderen Schiffen aus dem Paket:Die New Mexico auf ihrem Original-Karton.Der Kreuzer Swerdlow.Und zuletzt das eigentlich ersteigerte Modell, die Scharnhorst, aus schwerem Guss. Ein gewichtiges Modell von immerhin 19cm Länge.


Aber nix im Vergleich zum Forrestal-Flugzeugträger mit seinen 25 cm.

Keine Kommentare: