Sonntag, 29. Juni 2014

In the Summertime....

BREKINA hat mit den Messe-Neuheiten 2013 auch dieses Gespann, Art.Nr. 25910 als Variante angekündigt.
Als Zugwagen dient der VW Fridolin. Das Gespann wirkt gefällig in orange.

Das Modell wartet mit hohem Spielwert auf. Die Theke lässt sich vom Anhänger abnehmen, der Anhänger lässt sich am Friedolin anhängen, natürlich, wie inzwischen bei mehereren Anbietern üblich mit einer vorbildgerechten Kugelkopf-Kupplung.

Die Figuren von Kibri scharen sich um die Verkaufsstelle. Jeder möchte seine Cola! Ist schließlich ein heißer Sommertag. Blöd nur, dass ich gerade, Ende Juli in dickem Pullover an der Tastatur sitze, während draußen der Regen in Bindfäden am Fenster herunter läuft! :o(

Dieses Motorrad ist neu in der Sammlung. Ich habe keine Ahnung wer der Hersteller ist. Vielleicht weiß ein Blogleser ja mehr?

Die Größe entspricht in etwa den Figuren von SIKU-Plastik, also für den Maßstab H0, 1:87 etwas zu groß. Bei den SIKU-Motorrädern sind die Räder auch durchbrochen, hier sind sie geschlossen. Der Kunststoff ist auch ein anderer, etwas schwerer als bei den SIKU-Modellen, klingt auch anders.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es ist ein Siku Modell das V413 !
Gruß dflame1

Martin hat gesagt…

Hallo,
vielen Dank für die Info.
Inzwischen habe ich auch schon die Info bekommen, dass es sich bei dem Modell um ein SIKU-Motorrad handelt.
Ist das eine frühe Version? Die, die ich kenne, haben nämlich alle durchbrochene Räder.
Beste Grüße
Martin