Sonntag, 8. Oktober 2023

WtW 2023, die Dioramen V

Noch´n Diorama, diesmal in winzig klein. Wie mal jemand anmerkte: " Futter für den Staubsauger!"😁

Der Spielplan kam gut 2 Wochen vor dem Treffen zu mir und beim Anblick war die Idee geboren, was ich beim WtW zeigen wollte.

Also habe ich mich einige Tage und Nächte dran gemacht und im "Wiking-Style!" 😉😁😆 einige Häuser fabriziert.

habe ich schon mal erwähnt, dass ich basteln mit Papier und Leim hasse! 😉

Ich hoffe, man sieht es den Gebäuden nicht zu sehr an? Und ja, ich gestehe, ich habe keine Berührungsängste mit Modellen die nicht von Wiking sind aber trotzdem gut passen könnten.

Hier mal eine Mischung aus Pilot (der rote LKW), Wiking (der militärische LKW mit Pappplane) und eine Kopie (der Radfahrer).

Auch hier wieder Kopien ohne Ende und ein Fremdfabrikat (der Tatra) unbekannter Herkunft.

Am Krankenhaus herrscht reger Betrieb. Mensch, pass doch auf möchte man da rufen! 😊

In keiner Stadt oder Dörfchen darf ein Kirchlein fehlen, und so habe ich auf den plan eins gezaubert.

Da sämtliche Häuser frei Hand entstanden möge man mir den nicht exakt eingehaltenen Maßstab verzeihen. Die Augen waren auch schon mal besser und die Hände geschickter!

Trotzdem hat es Freude bereitet, das Städtchen wachsen zu sehen.

Und es jetzt mit Leben gefüllt bereitet es sogar mir noch einmal Spaß die Fotos zu betrachten.

Die kleine Litfaßsäule im Park stammt übrigens von Märklin für die Spur Z.

Das Dach der Autowerkstatt wird von Zwei Zahnstochern gestützt. Angegliedert ist eine Tankstelle, die ich vor vielen Jahren schon einmal gebaut habe um den tollen Straßenplan in Spur N der die-wikingsammler zu vervollständigen.
 

Keine Kommentare: