Samstag, 7. Oktober 2023

WtW 2023, die Dioramen IV

Dieses besondere Schaustück zog meine Blicke besonders auf sich. Nicht nur, weil dort auch mir noch fehlende Silberlinge präsentiert wurden, sondern weil ich dieses monochrome Diorama einfach Klasse fand. So minimalistisch....

Emsiges Getümmel auf den Straßen.

Ah, der silberne Tatra....

... der auch gut in meine Sammlung passen würde.

Lieber Sammlerfreund, solltest Du Dich jemals davon trennen können, denke bitte an mich! 😀😉

Weil der so großartig ist, durfte sich ein kleines Pendant vom Schaustück nebenan im Maßstab 1:200 dazu gesellen.

Noch einmal der Blick aus großer Höhe auf dieses tolle Schaustück.

Auch der Mercedes-Benz 600 macht in silber eine tolle Figur.

Aber auch die anderen Modelle auf diesem Wimmelbild sind jedes für sich besonders.

Awwh😍, der Mercedes 540 K ebenfalls in silber. Eine Augenweide.

Viel Betrieb auf den Straßen. Neben "Brot- und Butterautos" wie VW Käfer, VW Golf, Land Rover gibt es auch einige Sportwagen und Staatskarossen zu erblicken.

Wie z.B. der Porsche 356 aus "neuerer" Produktion. Immerhin auch schon weit über 25 Jahre alt.

Kinder wie die Zeit vergeht...

Hier kann man gut die Fließrichtung anhand der Schliere auf dem Dach erkennen.

Genau so wie hier beim Brezelkäfer.

Der Jeep stand etwas versteckt unter den silbrigen Kugelbäumen. Ich habe mir erlaubt, den extra für Euch aus seinem Versteck zu zerren!

Der Opel P1 Caravan komplett silbern lackiert. Auch das gab es für die Katalogabbildungen.

Ein Gullwing muss einfach silbern sein.

Der Porsche Carrera als Silberling ist für einen Porsche-Fan natürlich Pflicht.

Ein zweites Modell entpuppte sich unten drunter sogar als echte Vorserie mit fehlenden Bodengravuren.
 

Keine Kommentare: