Sonntag, 22. März 2015

Neue Umfrage

Nachdem die letzten Posts doch sehr 1:200lastig waren, drängt sich die "Umfrage" förmlich auf:
Sollte Wiking weitere Flieger im Maßstab 1:200 auflegen??

Die Ju 52 in der Tempelhof-Packung war ja schon ein prima Anfang, die Super-Connie ist ebenfalls bei den Fans bestens angekommen.
Was spricht also gegen eine Fortsetzung?
Eine JU 90, eine HS 123, ein Heinkel Doppeldecker oder ein Fieseler Storch im Grzimek-Outfit?
Oder auch eine Focke Wulf 200 ließe sich in ziviler Lackierung machen.
Auch der Segelflieger Reiher könnte zu neuen Ehren kommen...
Die Convair flog sogar für die Lufthansa....
Der Knüller wäre natürlich eine Messerschmidt 323 Gigant in Rohsilber. Auch wenn sich diese nur schwerlich als ziviles Flugzeug unterbringen ließe. ;o)

Egal, ich bin jedenfalls Fan der neu aufgelegten Flieger und würde mir weitere Exemplare für die Sammlung wünschen.
Wie sehen die übrigen Wikingsammler den Wunsch??
Stimmt ab.

1 Kommentar:

HanseWikinger hat gesagt…

Hallo Martin,

ich habe mit "egal" gestimmt. Ich brauche sie nicht, aber wenn sie gekauft werden, warum nicht? Von mir aus auch nicht nur zivile Maschinen, wobei ich an eine Neuauflage deutscher Militärmaschinen nicht glaube. Und wenn man keine deutschen anbieten möchte, sollte man am Besten gleich bei den zivile Varianten bleiben.
Vielleicht würde ich mir das eine oder andere Modell sogar kaufen, aber (und das ist ein großes ABER) nicht zu solchen Preisen. Als die Super-Connie angekündigt wurde, fand ich sie durchaus interessant. Aber mit 39,90€ ist sie mir erheblich zu teuer.
Dann suche ich lieber nach einem alten Modell, auch wenn es teurer wird.

Gruß,
Carsten