Sonntag, 22. März 2015

Modelle in 1:200, Nachguss

Und wieder etwas neues für die 1:200-Sammlung. Wiking Nachguss-Modelle in interessanter Lackierung.

Opel Blitz '39 Pritsche in farbenfroher und toller Lackierung.

Der kleine Lieferwagen, diesmal als elfenbeinfarbener Sanka.

Die Lackierung dieser Nachguss-Modelle begeistert mich jedes Mal aufs neue. Sehr präzise aufs Modell gepinselt.

Sogar das WM wurde mitgeprägt.

Der Kastenwagen als Feuerwehr-Wagen.

Bei dem rot lackierten Modell kommen die Rücklichter mit dem silbernen Chromrand besonders schön zur Geltung.

Dagegen stinkt der graue Kastenwagen etwas ab! ;o)

Kann aber durch den Anhänger wieder etwas punkten!

Ein hübsches Gespann. Man darf nicht vergessen,dass diese Modelle, bzw. die Formen dafür um 1936 produziert wurden.
Dafür machen die Modelle eine erstaunlich gute Figur.

Den offenen Hänger hat es m. W. nach nicht bei Wiking gegeben. Aber der Hersteller dieser Nachguss-Modelle war bisweilen bei der Produktion recht kreativ.

Der linke Radfahrer ist ebenfalls neu. Jetzt komme ich etwas ins schleudern.
Von Pilot gab es, soweit ich weiß ebenfalls einen Radfahrer. Der recht Radler steht schon etwas länger in der Sammlung, scheint aber auch ein Nachguss-Modell zu sein.

Beide Fahrradfahrer unterscheiden sich neben der Lackierung aber deutlich voneinander.
Neben der zusätzlichen Lenkstange (Wikingtypisch) besitzt das linke Modell auch eine prominente Beleuchtungsanlage.

Ich vermute einfach mal der linke Radler stammt von Wiking und der rechte von Pilot.
Lasse mich da aber auch gerne belehren.

Und dann kam noch dieses schöne Stück in die Sammlung.
Ein Eindecker in bundesbahnrot! ;o)

Jaja, ich weiß, 1936 gab es die DB noch gar nicht! Ok, einigen wir uns auf einen Bus der für die Deutsche Reichspost fährt.

Auf jeden Fall ein imposantes Modell mit ebenfalls großartiger Lackierung.

Soweit ich weiß, wurden diese Modelle aus Originalformen hergestellt. Da muss man den Wikingern ein großes Lob zollen, die vor bald 80 Jahren schon fantastische Modelle auf die Räder gestellt haben.
Ich mag die kleinen Dinger!

Keine Kommentare: