Sonntag, 6. März 2016

Griff ins Klo

Eigentlich bin ich bei der Suche nach neuen Modellen für die Sammlung immer vorsichtig.
Gerade im großen Internet-Auktionshaus ebay.
Jetzt haben mich aber alle meine Sinne verlassen.

In der Mercedes 600-Sammlung fehlt mir noch das schwarze Exemplar mit der Bodenprägung 15 a.
Nun kam mir ein solches bei ebay vor die Nase.
Startpreis 1 Euro, großformatige, glänzende Bilder von 2 Seiten, sogar vernünftig beschrieben.
Also nicht lange gefackelt, etwas Pinunse geboten und abgewartet.
Yeah, Zuschlag für 1,50 Euro, plus 2 Euro Porto, ein echtes Schnäppchen.
Als das Modell dann einigermaßen gut verpackt ankam, der Schreck!
Dass sollte das ersteigerte Modell sein???
In der Seitenansicht von schräg hinten noch recht manierlich...

... aber in der Frontansicht fällt sofort der fehlende Mercedes-Stern auf. Im Dach über der Beifahrerseite klafft ein Spalt.
Auf der Beifahrerseite dann ein Bild des Grauens, A_Säule mit Fehlstelle, alle weiteren Dachholme geknickt, ...

... im Heckfenster ein massiver Sprung in der Rückscheibe.....

... und über das ganze Dach ein fetter Riss im Dach.
Kernschrott!!
Dass ist mir noch nie passiert, dass ich so eine Grotte, selbst für kleines Geld ersteigere.
Nachdem ich nochmals die Auktion mit den dort eingestellten Bildern und dem geschickten Modell verglichen habe, lag der Fehler nicht beim Anbieter sondern beim Ersteigerer. -rotwerd-
Das kommt vom Jagdfieber!
In Zukunft werde ich es ruhiger und besonnener angehen.
Ein neuwertiger Mercedes 600 in schwarz mit passender BP wird schon noch für schmales Geld in die Sammlung rollen!

1 Kommentar:

Botho Wagner hat gesagt…

Martin,
nicht aufregen!
Du bist nicht allein!
Unzählige Sammler stehen neben dir.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho