Dienstag, 3. Januar 2017

Meine Weihnachtsgeschenke

Ein größeres Weihnachtsgeschenk ist die Kokerei von Faller.
Das Premium-Modell kam 2010 in den Handel.
Dem Bausatz liegt ein Wiking-Modell bei.

Viele Bauteile, alles schon fertig patiniert um das Modell so realistisch wie möglich im Diorama zu präsentieren.
Das Wiking-Modell ruht in neutraler Umverpackung.

Wer jetzt sagt, dass Modell sei ein alter Hut, der irrt. Bei dem Hanomag ST 100 mit 2 Kohlen-Anhängern handelt es sich um ein neues Modell und nicht um das alte Schätzchen von 1983.
Dazu wurde die Zugmaschine noch zusätzlich bedruckt.
Bei ebay taucht das Modell alleine, ohne den Faller-Bausatz selten auf.
Ich werde es noch genauer vorstellen. Nur Geduld.

Ein weiteres Geschenk ist dieses tolle Bilderbuch der "Kinderzimmerhelden". Gemeint sind Druckgussmodelle verschiedener Hersteller (Matchbox, SIKU, Polytoys, Hot Wheels, Märklin, etc. die alle eins gemeinsam haben, nämlich eine "schwere Kindheit". ;o)
Geliebt, bespielt und ramponiert haben sie die Jahre überdauert und sind für die Kinder von damals noch immer die Helden der Kindheit.
Wunderschön zu blättern, mit einigen Kommentaren in denen sich bestimmt der eine oder andere wiederfindet.

Das nächste Geschenk ist der Mercedes L 2500 Pritsche mit Plattform-Anhänger von Wiking, der für die Spedition Hamacher unterwegs ist.
Die Schachteleinlage lässt schon vermuten, dass da vielleicht noch ein Mercedes L 10000 kommen könnte.
Mich würde es freuen.

Was man mit etwas Farbe und Bedruckungskomfort doch schönes zaubern kann.
Immerhin ist der Merceds L 2500 auch schon über 40 Jahre alt.

Vielfältige Bedruckungen machen aus dem LKW ein kleines Schmuckstück.

Prägung vom Anhänger....

... Prägung von der Zugmaschine.

Der geneigte Blogleser wird es wissen: an Modellen mit Syltbezug komme ich nicht vorbei.
So habe ich auch dieses Kleinod von BREKINA unter dem Weihnachtsbaum gehabt.
Der Borgward 4500 Pritschen-LKW der SVG.

Taucht ebenfalls nicht ganz so häufig auf.

Feine Details machen aus dem eher schmucklosen Modell einen Hingucker.

Allein schon der durchbrochene Kühlergrill ist eine Sünde wert. ;o)

Dieses Modell, der Mercedes O 319 steht schon seit November in der Sammlung. Eigentlich kein Weihnachtsgeschenk, passt aber so gut zum Sylt-LKW.

Der Samba-Bus dient den Gästen zur "Sylter Inselrundfahrt".
Ich bin nicht ganz sicher, wann das Modell aufgelegt wurde, aber so ganz lange ist dieses Sondermodell noch nicht im Handel.

Auch dieser Bus taucht nicht sehr häufig auf.
Meine Sylt-Sammlung hat zwar noch einige Lücken, aber die Reihen schließen sich. :o)

Selbst die Firma in der ich Arbeite machte ihren Mitarbeitern ein Weihnachtspräsent.
Als hätten die Verantwortlichen geahnt, dass ich Modellautos sammle, gab es ein "Blech-Schnauferl".

Der Weihnachtsmann nebst Engel liefert feinste Lebkuchen noch persönlich aus.

Der kleine Schlüssel im Kühlergrill lässt es schon vermuten, der Oldtimer spielt sogar ein Weihnachtslied. Es waren unterschiedliche Melodien zur Auswahl. Ich habe mich für den Klassiker entschieden: Stille Nacht, heilige Nacht.
Vielen Dank für die tollen Geschenke.
Ich muss wohl doch ziemlich brav gewesen sein über das Jahr???

Keine Kommentare: