Mittwoch, 15. Februar 2017

Mal wieder etwas in Spur N, nicht nur von Wiking

Den Opel Blitz, oder überhaupt einen LKW mit Holzvergaser habe ich mir schon lange als Modell gewünscht, eigentlich von Wiking und eigentlich im Maßstab H0 / 1:87 oder angenähert.
Da Wiking noch nicht an solche Modelle will, kam mir das Spur N Modell von MZZ gerade recht.
Was soll ich zu dem Modell sagen?
Leider Geil! ;o)
Genau so habe ich mir das vorgestellt.
Ich bin erstaunt was im Winz-Maßstab N und in Metall alles Möglich ist.
Das Modell ist großartig.

 Hervorragend lackiert, mit vielen feinsten Details (man beachte nur die Zughaken-Kupplung), und zusätzlich mit weiteren Bemalungen wie z.B. Rücklichter, Nummernschild und Felgen "aufgepimpt".

Alle Aggregate die für einen Holzvergaser notwendig sind wurden am Modell umgesetzt.....

... man Beachte nur den großen Zusatzkühler an der Motorhaube.
Sogar die Scheinwerfer erhielten einen Tupfer silberne Farbe.

Der Macher dieses Modells ist ein echter Künstler.
Das Modell war zwar mit knapp 22 Euro nicht ganz günstig, ist aber m. E. jeden Cent wert.

Was liegt näher, als den Opel Blitz neben den Mercedes L 2500 von Wiking zu stellen?
Der Koffer-LKW ist auch noch recht neu in der Sammlung.

Dafür, dass das Wiking-Modell auch schon einige Jahre (über 30 Jahre) auf dem Buckel hat, kann er neben dem Opel Blitz gut bestehen, obwohl mir die Farbgebung im "Hamacher-Outfit" irgendwie so düster erscheint.

Keine Kommentare: