Donnerstag, 6. April 2017

33. Umfrage beendet

Im März wollte ich wissen, wie die Blogleser zur Wiking-Sammleraktion mit den VW T1-Bussen stehen.
44 Teilnehmer haben abgestimmt.
Das Ergebnis hat mich etwas verblüfft.
Nur 11 Sammler (25%) brauchen alle Modelle inkl. des Gratis-Modells.
29 Sammler (65%) behaupten "Nö, ich brauche die Modelle nicht.
3 Sammler (6%) würden die Modelle gerne sammeln, sind beim Handel aber leer ausgegangen.
1 Sammler (2%) kauft nach Abschluss der Aktion lieber alle Modelle auf einen Schlag.
Vielleicht die weiseste Entscheidung?

Der Sammler, der alle Modelle zum regulären Preis beim Händler seines Vertrauens bekommt, die Schachteln zerschneidet um sein Gratis-Modell zu erhalten hat zumindest die sicherste Bank.

Warum keiner für den Kauf bei ebay "für teuer Geld" abgestimmt hat, ist mir ebenfalls ein Rätsel.
Wer kauft die alle? Liest der hier im Blog nicht mit? Zu bequem zum abstimmen???

Und warum wollen die Mehrheit der Sammler, die an der Umfrage teilgenommen haben an dieser Aktion gar nicht teilnehmen?

Fragen über Fragen.
Natürlich gilt wie immer, dass diese Umfrage keinen repräsentativen Anspruch erhebt.

Ich finde es jedenfalls gut, dass Wiking zum Jubiläum überhaupt etwas macht, auch wenn der Schuss vielleicht etwas nach hinten los gegangen ist?

Jetzt gilt es, den Jubi-Tag am 29.04. noch gut über die Bühne zu bekommen.
In Sammlerkreisen wird ja schon geunkt, dass die Stadt Lüdenscheid mit einem enormen Besucheransturm rechnen muss und das Wiking-Gelände bei weitem nicht ausreichen dürfte.
Schaum wir mal.

Ach ja, die Firma SIKU setzt übrigens ebenfalls auf Sammler.
Allerdings nicht in der verschärften Form wie bei Wiking. Hier reicht es aus, 9 normale Serienmodelle zu kaufen, die gelben Schnipsel auf eine Karte zu kleben und dann bekommt man das zehnte Modell seiner Wahl gratis.

So sieht die Sammelkarte aus.

Hier kann der Sammler seine gelben Schnipsel aufkleben und sein 10. Modell Gratis erhalten.

Keine Kommentare: