Sonntag, 28. Mai 2017

Mal wieder etwas neues vom PMS

Die Packung "Wiking Verkehrs Modelle Nr. 60 ist das aktuelle Set aus der Serie.
Natürlich ist der darin enthaltene Büssing 12000 ein Muss für die Sammlung.

Leider "stinkt" das PMS-Modell gegenüber den Serienmodellen etwas ab.
Der Serie "WVM" ist die getönte Verglasung, die fehlende Inneneinrichtung und die grauen Reifen geschuldet.

Dem Kunststoff fehlen einige Pigmente, die Farbe wirkt "billig" und durchscheinend.

Die Front ist sparsam bedruckt. Auch dass eine Reminiszenz an die Modelle der 60er Jahre.

Aufgrund der Farbgebung wirkt das Modell aber stimmig.

Vielleicht hätte man die Plane in einem deutlich dunkleren Ton produzieren können?

So sieht es unten drunter aus.

Das zweite Modell im Set entspricht da schon deutlich mehr den Originalen aus den 60er Jahren.

Farblich wirkt das Modell harmonisch.

Die Stoßstange und die Scheinwerfer sind gesilbert.

Unten drunter gibt es die aktuellen Wiking-Logos.

Natürlich muss so ein Modell auch stilgerecht beladen werden.
Was wäre da besser geeignet als eine Baumaschine?

Da ich nicht wirklich etwas passendes besitze, musste der Krupp Schaufelbagger aus dem Pola-Bausatz ran.
Passt!
Und ab die Post!
;o)

Die Modelle der Firma BoS sind ein "Eigengewächs" der Modell Car World zu der auch der PostMuseumsShop gehört (oder so?!).
Alle Modelle befinden sich in einer kleinen Vitrine mit Pappschuber und werden für den Verkauf liebevoll in ein Tütchen gewickelt.
Es ist schon eine kleine Tradition, dass immer wenn ich beim PMS bestelle auch ein Bos-Modell in die Sammlung kommt.
Inzwischen gibt es schon viele unterschiedliche Exemplare in der Serie, die mich reizen würden.
Mit knapp 20 Euro sind die Modelle allerdings hart an meiner persönlichen Schmerzgrenze.
Der Mercedes 130 hat mich allerdings schon länger angefixt.

Das Modell reizt besonders durch seine ungewöhnliche Form und seine tolle Farbgebung.

Es ist umfassend bedruckt...

Die riesigen Scheinwerfer geben dem Käfer ein Gesicht. Wäre da nicht der Mercedes-Stern, käme man schon ins grübeln....
Leider ist die Lackierung nicht makellos. Die Vergrößerung ist da gnadenlos.

Die ungewöhnliche Linienführung macht aus dem Modell einen Hingucker.

Der Mercedes ist auf die Sockelplatte geschraubt. Das Abnehmen des Modells habe ich mir gespart.

Isser nicht schön-häßlich??? :o)

Keine Kommentare: