Dienstag, 1. August 2017

Noch mehr neues vom PMS.....

... diesmal ohne Modell von BoS! ;o)

Die beiden Packungen der 800er Serie haben zusammen auch genug gekostet. Da ist erst bei der nächsten Bestellung wieder ein BoS-Modell mit drin.

Am Montag brachte der Paketbote die neuesten Modelle des PostMuseumsShop.

Was soll ich sagen? Da gibts nix zu meckern.

Die Packung zum 20jährigen vom Initiator vieler PMS-Wiking Sondermodellen W. Gebeßler mit den 3 blau-transparenten Modellen gefällt mir richtig gut.

Exclusiv und Limitiert! Warum heißt diese besondere Edition eigentlich Serie 800?
Ist das Modell oder die Packung auf 800 Stück limitiert? Oder stammen die Modelle der Serie aus dem Wiking-Artikelbereich der Klassiker, also Modelle mit 800er Artikel-Nummer??
Ich weiß es nicht. Vielleicht frage ich mal beim PMS nach!

In der Packung enthalten ist ein Unimog 411, geschlossen, ehemals Art.Nr. 37n oder 371, Ausser den Rädern und den Achsen strahlt alles in blautransparent.

Genauso wie beim Büssing D2 U Doppeldecker. Der klassische Berlin-Bus. Bei diesem Modell macht sogar der Fahrer blau! ;o)

Und last but not least der Mercedes L 5000 Sprengwagen.
Alle drei Modelle entstanden um 1960 und bilden somit eine schöne Einheit.

Was liegt näher, als die modelle von unten zu Illuminieren??
Dazu eignet sich die Vitrine Synas von IKEA geradezu ideal.

Modell mit Durchblick.

Der Mercedes L 5000 macht von allen Seiten eine gute Figur.

Wie würde das Modell wohl wirken, wenn selbst die Räder in blautransparent gestaltet wären?

Unimog U 411 in blautransparent.

Der Zughaken schreit förmlich nach einem passenden Anhänger.

Irgendwie fehlt da eine Inneneinrichtung.

Egal, gefällt!

Mein persönliches Highlight ist aber der Büssing D2 U Doppeldecker, der klassische Berlin-Bus.

Das spannende an den transparenten Modellen ist der Durchblick, der es dem Sammler ermöglicht, den Zusammenbau des Modells genau betrachten zu können.

Wären die Modelle mit etwas Farbe, z.B. für Lampen und Rückleuchten aufgewertet worden, oder würden solche Farbtupfer stören?

Witzig ist auch der transparente Fahrer.
Der dürfte ein Novum sein.
Bewusst habe ich noch nie einen transparenten Fahrer gesehen.

Schick, Schick. Mir gefällt die Packung und ich bin gespannt, ob weitere transparente Modelle, vielleicht in anderer Färbung folgen?
Feuerwehr in rot-transparent, Trecker in grün-transparent, Postfahrzeuge in gelb-transparent...

Weiter geht es mit einem weiteren Modell aus der "Serie 800".

Ein weiterer Büssing U 12000, diesmal im Outfit der Spedition Schenker. Schon das dritte Büssing-Modell vom PMS.
Zwei weitere sind ja schon in der Pipeline, zwar nicht vom PMS sondern von Collect & Invest (Lambertsen) und von Wiking selbst (Fehrenkötter).

Die Seitenlasche des Editions-Modells.

So siehts auf der Rückseite der Packung aus.

Sah das Modell im Prospekt noch ziemlich Spielzeughaft aus, wirkt es in "Echt" deutlich Erwachsener.

Das spezielle Schenker-Grün kommt dem Original recht nah.
Über die Planenrückwand habe ich ja schon an anderer Stelle gemeckert. Hier sollte Wiking unbedingt nachbessern.

Eine bestechende Zugmaschine.

Schade, am Heck gibt es nicht einen Farbtupfer.

Unten drunter keine neuen Erkenntnisse.

Büssing U 12000 mit etwas Lametta.
Ich weiß, "früher war mehr Lametta"! ;o)

Keine Kommentare: