Montag, 7. August 2017

Noch mal Motorräder, diesmal mit passendem Gesellschaftsspiel von SPIKA

Ich bin ja immer auf der Suche nach Motorradmodellen. Jetzt bin ich bei einem Gesellschaftsspiel fündig geworden. Das Sportmagazin der Firma SPIKA stammt aus der ehemaligen DDR (politisch korrekt?) und laut der Spieleanleitung aus dem Jahr 1974.

Im Karton sind mehrere Spiele enthalten, u.a. drei Spielbretter und natürlich jede Menge Spielfiguren wie z.B. die schon angesprochenen Motorräder, Radfahrer, Skiläufer, Springreiter, Rennwagen und jede Menge kleiner Wichtelmännchen, die besonders niedlich sind.

Hier sieht man noch einmal die unterschiedlichen Spielfiguren. Ob die alle zum Spiel gehören habe ich jetzt nicht überprüft. Das Spielemagazin ist aber schon ordentlich ausgestattet. ganz anders als die Spielemagazine, die ich so kenne, in denen nur die üblichen Rundkopf-Kegel und evtl. noch Mühle-Steine liegen.

Die Motorradfahrer haben es mir wirklich angetan. Neben den bekannten Rennfahrern, die ich hier im Blog schon öfter mal gezeigt habe, waren diese Exemplare für mich völlig neu.


Auch wenn die Renner aus Karl-Marx-Stadt kommen war schwarz rot gelb einfach Pflicht.

Interessant ist, dass alle Renner auch unterschiedliche Startnummern haben, wobei rot und schwarz jeweils die Startnummer 6 tragen.

Weil der Umbau-Käfer gerade auf dem Schreibtisch stand, musste das Wiking-Modell als Reverenz herhalten. ;o)

Keine Kommentare: