Sonntag, 29. Oktober 2017

WtW 2017, der Sieger VI

Beim WtW gibt es jedes Jahr einen Mäzen, der einen Ehrenpreis für das beste Schaustück stiftet.
Alle Teilnehmer wählen den Sieger indem jeweils 3 Schaustücke mit 3, 2 und 1 Punkt bedacht werden. Am Ende der Wahl steht der Sieger fest.
Voila:

Ein etwas anrüchiges Thema. :o)
Wer nachgezählt hat konnte wirklich 60 Modelle in grau bzw deren benachbarten Farben entdecken.
Der rote 300SL gehört übrigens nicht dazu und ist sozusagen das 61ste Modell.

Was liegt näher als eine "Orgie in grau" in sw abzulichten?

Hellgrau trifft dunkelgrau (oder mausgrau?). Ich war überrascht wie gut sich der Hanomag Trecker vor dem Ackermann-Anhänger macht.

Der rote Mercedes stammt (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) nicht von Wiking.
Wer kennt den Hersteller? Evtl. Marx?

grauweiß und hellgraublau gehören im weitesten Sinne auch zur Farbe grau.

Die Milch macht´s oder Milch macht müde Männer munter, oder Milch ist gegen maroditis! :o)

Einer der ersten Wikinger...

.. ebenso wie die Tram....

oder der Stromlinienbus und der Jeep.

Natürlich gab es auf diesem Schaustück auch seltenes zu bestaunen wie diese Vorserie..

... oder diese Vorserie als Werbemodell.

Gegen den Trend. Grauer Trecker mit roten Rädern.

Keine Kommentare: