Samstag, 18. November 2017

Letzter OWL Stammtisch für 2017, 17.November 2017

 Am Freitag hat sich wieder eine lustige Truppe im Weserschiffchen getroffen um über die schönste Nebensache "wo gibt" zu quatschen.

"For Sale". Wikingmodelle sind begehrt!

Ein Blick in die zu veräußernden Schatztruhen.

"So groß müssen die Modelle sein, dass ich sie ohne Brille erkenne!"
Tja, wir werden alle nicht jünger! ;o)

Kleine Diskussion für Zwischendurch.

Modelle vom Bastel-Wastel.

Oh Lord, dabei waren keine Raucher anwesend!

Fast Original einer Spedition in der Nachbarschaft angelehnt.

ASG geht immer, auch wenn das Foto echt besch... eiden ist!
Irgendwie schwächelt meine Kamera!

Noch mehr Umbauten.

Es gab aber auch Besonderes zu sehen, wie die T-Modelle in besonderen Farben oder auch mit Formänderungen wie bei dem grauweißen Kombi dem eine Strebe bei der hinteren Tür fehlt und auch die Inneneinrichtung noch nicht komplett ist......

... wie das Foto zeigt.

Auch ein kleines Sammelgebiet!

Genau so wie die folgenden Skandinavier, hier der Volvo in unterschiedlichen Varianten ....

....und sogar einer Vorserie mit komplett weißem Blaulichtbalken.

Saab macht mobil....

... auch ein kleines Sammelgebiet.
Die Holländer waren bei Pseudo-Werbemodellen recht kreativ.

Weiter geht es mit älteren Modellen....

... wie dem Krupp Titan als unverglastes Modell.

So viele Zugmaschinen hat der Schupo an seiner Kreuzung auch noch nicht erlebt.

Jedes Modell hat seinen ganz eigenen Charme.

Chassis in rot oder orangerot.

Weiter gehts zur nächsten Kreuzung auf der sich ausschließlich Klassiker tummeln.

Diverse BMW 328, nicht nur von Wiking.

Auch hier gibt es einige Vorserien.

Der "Stammtisch-Dealer" hatte die aktuellen Oktober-Neuheiten im Gepäck und noch einiges mehr.
Dazu aber später.

Der Hanomag WD Schlepper aus der Roskopf-Form hat was.

Der DKW F 89 durfte mit nach Hause! Ein richtig schickes Modell.
Das stelle ich später noch genauer vor.

Aber auch der Opel hat seinen Reiz und ist lt. unserem Stammtisch-Dealer schon bald ab Wiking ausverkauft.

Die aktuellen hauseigenen Sondermodell von O. Wasmus dürfen auf unserem Stammtisch nicht fehlen. Voila!
Warum sich der zweiachsige Mercedes-LKW gleich zweimal aufs Bild gemogelt hat, weiß ich nicht. :o)
Der Zweiachser mit passendem Anhänger

Das Goli Dreirad mag nicht so recht in die Serie passen, ich finde es aber ganz hübsch.

Der Renner scheint aber der 3-achsige LKW zu sein.

Ja, es war mal wieder ein schöner Abend.
Auf Wiedersehen und "Winke-Winke" bis 2018.

Eine kleine Spitze kann ich mir nicht verkneifen:
Diesmal gab es eher wenige Modelle zu bestaunen als Modelle die zu verkaufen waren.
Es wäre schön, wenn sich dieses im nächsten Jahr wieder umkehren würde und es wieder mehr Pretiosen von stolzen Sammlern zu begucken gäbe. ;o)

Der nächste Stammtisch nach der Spielwaren-Messe in Nürnberg findet am 9.02.2018 an bekannter Stelle in Porta, im Weserschiffchen statt. Ich hoffe, wir sehen uns in alter Frische.
Bis dahin, kommt gut durch den Winter!

1 Kommentar:

Wolfgang Renschler hat gesagt…

Hallo Martin,

Danke für diesen informativen Beitrag.

Schön von Dir solch einen Kommetar zu meiner HP zu erhalten. Es freut den HP-Macher die Anerkennung von Dir, der Du doch selbst eine schöne HP betreibst – http://h0-klassiker.blogspot.de/, die ich regelmäßig besuche.

Auch Dir wünsche ich schöne Adventszeit, ein frohes und friedliches Weihnachtsfest
und Guten Rutsch nach 2018.

Falls Du noch weitere Zeit zum Schmöckern hast siehe http://oldtimerfan.eu/ Oldtimer 1:1 🙂

Wolfgang – modelleisenbahnfan